Re: Rodeschaufel, Steinrechen, Heckanbau
Multicarforum
Geschrieben von Holger F. am 07. Juli 2010 01:08:10:
Als Antwort auf: Re: Rodeschaufel, Steinrechen, Heckanbau geschrieben von Guido am 06. Juli 2010 20:52:25:
Hallo Guido, danke für die Infos, ich nehm das alles sehr konstruktiv auf, denn wäre ich vom Bau, dann hätte ich keine Fragen um das Thema oder meine Ausbildung gewonnen. Leider bin ich nicht mirt allem bewandert, nehm aber alles gern als Bildung an.
Das ich Konfus wirken mag, ist auch real nicht abzustreiten. Die Situation gibt mir auch nicht den nötigen Spielraum, denn normal dürfte es meine Situation auch nicht lange geben. Ich versuche mit Arbeitsunfähigkeitsrente nach BurnOut ein Grundstück zu kaufen, kernsanieren und zu erhalten ohne eine Bank, ohne Ersparnise und ohne das passende Werkzeug, wenn man es schwarz malt...
Was ich aber habe ist Zeit, Ergeiz, Fantasie und viel Liebe um die Probleme mit einer schwer verstritenen Erbengemeinschaft ( und das ist nicht das einzige Problem ) irgend wie so zu verstricken, das ein unmögliches Vorhaben eine Chance findet. Bislang hab ich es geschaft, bin aber noch lange nicht so weit das es sicher ins Ziel geht. Ich muss mit dem Möglichkeiten die ich habe ein Puzzel lösen, welches eben einem Kaos nicht fern ist.
Aus dem Blickwinkel gesehen mag das alles ein bisschen mehr zu verstehen sein hoffe ich mal.
Das Multicar sollte mir eine möglichst vielseitige Hilfe sein die anstehenden Arbeiten zu verrichten, ich bin bei der Sache größtenteils alleine, so zu sagen Depp für alle und jeden, denn die Erbengemeinschaft versucht nur den Nutzen zu ziehen und lässt den Rest nur zu gern bei mir.
Ein Scheitern wäre unter den außeren Umständen nur zu sicher zu erwarten, ich halte das jetzt aber schon mal seit 2008 und komme zunehmend in fahrt in Richtung Ziel. Eine Exkursion aus der Steinzeit ins 21te Jahrhundert wäre nicht viel anderst als ich dies bislange nicht ganz ohne Erfolg mache.
Zugegeben konfus, aber ich muss eben meine Mittel auf die anstehenden Probleme verteilen, kann keine Bank zur Mitarbeit bewegen und auch sonst ist das alles eher als unmöglich zu betrachten. Ich will mal hoffen das ich euch nicht Sinnlos die Nerven raube, aber was ich in den letzten paar Wochen hier so erfahren habe, das hat mir zumindest schwerwiegende Fehlentscheidungen durch konstruktive Kritik erspart. Also der Nutzen für mich ist von daher nicht aufzuwiegen. Ich möchte mich auch nochmal bei allen für Ihre Gedult, Information und vorallem auch die Kritik bedanken, denn aus den Informationen wachsen eben auch für Normal unmögliche Ergebnisse, wenn auch zugegeben sehr langsam. Ich bin aber schon sehr zufrieden wenn es überhaupt geht, da bislang nur sehr lange Beobachter mit Einblick in das Umfeld ihr erstaunen beigepflichtet haben.
Also wenn es ohne zutun gehen würde, dann hätte ich auch nix dagegen, aber leider ist dem ganz und garnicht so. kannst mir glauben das ich jeden Tag meine Gedanken ums Haus drehen lasse, das mir das Multicar eine Eierlegendewollmilchsau sein müsste und obendrein noch Geld verdienen und ohne Kosten zu schaffen laufen sollte. Ich weis, das gibts nicht! Ich muß eben versuchen das beste aus allem zu machen und meistens finde ich einen Weg übern Berg zu kommen.
Holger
- Re: Rodeschaufel, Steinrechen, Heckanbau Holger F. 23.07.2010 22:36 (0)
Multicarforum