Re: Pedal Differentialsperre / Zusatzgewicht @Peter L.


  Multicarforum  

Geschrieben von peter l am 09. Februar 2009 20:15:27:

Als Antwort auf: Re: Pedal Differentialsperre / Zusatzgewicht @Peter L. geschrieben von Franz F am 09. Februar 2009 19:15:34:

Hallo Torsten, hallo Franz.
Was der Franz da schreibt ist schon richtig. Ich bin aber trotzdem der Meinung das das Pedal ohne Arretierung besser ist. Und wie gesagt, bei den Traktoren ist auch nix zum Feststellen. Deswegen im Standgas und vorsichtig das Pedal durchtreten...
Gruß Peter L

>Hallo Torsten,
>ich bin zwar nicht der Peter aber die Sperre kann während der Fahrt ohne Kupplung zugeschaltet werden.
>Voraussetzung die Hinterräder haben keinen Drehzahlunterschied. Wenn ein Rad durchdreht und das Andere steht sollte man erst kuppeln und erst wenn beide Räder zum Stillstand gekommen sind die Sperre einlegen. Wenn die Hinterräder einen Drehzahlunterschied haben, das Differenzial also arbeitet, werden die Zähne der Sperre bestenfalls beim einlegen stark in Mitleidenschaft gezogen, schlimmstenfalls zerstört.
>Grüsse
>Franz



Antworten:


  Multicarforum