Re: Hydraulik dauernd verfügbar?


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Geschrieben von Jörn am 26. November 2008 20:16:41:

Als Antwort auf: Re: Hydraulik dauernd verfügbar? geschrieben von Hans am 24. November 2008 19:33:24:

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Hallo Hans,mit Kehrwalzenbetrieb wird dieser Tank nicht ausreichen, da mußt Du schon den 2 x 45 l Tank Öl-Diesel haben.
Die Pumpe, die ich noch habe hat eine Riemenscheibe und den dazugehörigen Halter, wird nur noch am Block angeschraubt.
Die Pumpe hat 2 Eingänge (Saugleitung) und 2 Abgänge Druckleitung, wobei eine für die Lenkhilfe und die andere für den Arbeitskreislauf ist.
Dieses spezielle Ersatzteil gibt es nicht mehr.
Was Du noch brauchst ist eine doppelte Riemenscheibe auf der Kurbelwelle - Lichtmaschine, Wasserpumpe, Kurbelwelle - Kurbelwelle, Hydraulikpumpe -.
Falls Du den 1,9 Cunewalder hast, wird er sich schwer tun, besser wäre es den 2,2 Cunewalder (aus Erfahrung - Hubraum ist durch nichts zu ersetzen).
Ich habe letztes Jahr meine M25 Allrad mit VW-Motor Bj. 91 verkauft. Hatte vorher auch eine M25 ohne Allrad Bj. 89, die ich auch komplett zerlegt habe.
Zur Zeit besitze ich eine M26 Bj. 93 Allrad VW-Motor.
Falls Du Dir doch noch eine Allrad zulegen solltest bis Bj. 89, dann achte darauf das das Getriebe in Ordnung ist. Es gibt keine Ersatzteile mehr vom
Hersteller, nur noch Lagerbestände.
Viel Spaß beim Hobby - ich tendiere jetzt auf M26 mit Iveco Motor 105 PS (Traum) und eine M24 Einsitzer zum Restaurieren (auch noch ein Traum) !
JÖRN


>>Hallo Hans, Deine M25 umzurüsten auf dauernde Hydraulik geht, ist aber sehr teuer (Teile)
>>Wie auf ein Bild von Jens zu sehen, geht das mit der Pumpe. Ich habe auch noch eine neue Pumpe zur Verfügung.
>>Diese Art von M25 mit Pumpe wurde nur für den Export gebaut - West-Berlin - ab Bj.87.
>>Die Hilflenkung kann auch über diese Hydraulikpumpe angetrieben werden, ist aber sehr teuer (Hersteller in Italien). Wurde auch
>>für die M25 mit VW-Motor verbaut.
>>Oelkühler brauchst Du nicht, eventuell nur einen großen Tank.
>hallo Jörn
>Großer tank? nun Ich ahb so einen 2/3 Sprit rest hydraulik. Wäre das der richtige? Die lenkung (galzoni liegt um die 1000Euronen)Das Hab Ich schon rausbekommen.
>Wie siehts mit dem Rest aus? Pumpe Riemenscheibe ,Anbauflansch. Wie komm Ich an die Teile?Krieg Ich die als normale Ersatzteile?
>wie bereits erwähnt bin Ich an Komplett restaurierung ,Fahrwerk,Motor und Getriebe Hab ich bereits teils slebst ,teils gekauft generalüberholt bzw neu.
>Nun würd ich gerne solche Feinheiten mit einfließen lassen. Ich bin ja Elektromeister und dieser Umbau ist zu meinem Hobby geworden ( früher wars Modellbau:-) )
>Der positivse Aspekt dabei, Ich kann mit dem Fahrzeug noch Geld verdienen.
>Liebe Grüssle -vom Südwesten - "Wo kein Schnee liegt". "grins"
>>Gruss Jörn



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