Re: M25 Spingt nicht an!!!
Multicarforum
Geschrieben von peter l am 13. November 2008 13:34:36:
Als Antwort auf: Re: M25 Spingt nicht an!!! geschrieben von Joerg G. am 13. November 2008 08:52:38:
Hallo Jörg,
du meinst das Vordruckhalteventiel. Das sitzt entweder in der Vorlaufleitung direckt nach der Förderpumpe oder oben am Filtergehäuse. Ist ein Anschlußstutzen mit einer Kugel und einer Feder drin. Kann schon sein das die Kugel hängt. Lege das Ventiel mal ein par stunden in Benzin. Und dann ausblasen. Ansonsten gibt es das Ventiel bei www.magma-car.de
Gruß Peter L
>>Hallo Jörg
>>Einige werden jetzt denken" das Thema hatten wir doch schon mehrmals" aber genau das macht unser Forum aus, das auch auf häufig gestellte Fragen geantwortet wird, denn sonst könnten wir unser Forum bald schließen, da niemand mehr eine Frage hat:-))
>>Also:
>>Überprüfe erstmal alle Dieselfilter,( Den in dem Alunapf, und das Sieb an der Vorförderpumpe ind dem Kunststoffgehäuse), Das Rückschlagventil, wenn noch vorhanden, sitzt auf dem Dieselfilter oder am Ausgang der Einspritzpumpe, auf alle Fälle in der Rücklaufleitung zum Tank, es sieht aus wie eine Hohlschraube, hat aber innen eine Feder und eine Kugel.
>>Dann solltest Du mal die Glühkerzen überprüfen, wenn dann Dein Problem immernochnicht behoben ist, wäre eine Überprüfung der Düsen und des Förderbeginns fällig.
>>Aber sehe erstmal nach den ganzen anderen Sachen, Achte aber darauf, das die Dichtungen wieder richtig abdichten.
>>am Besten gleich ersetzen.
>>Melde Dich bitte nochmal wnn der Multi wieder läuft.
>>MfG Jens
>Hallo Jens,
>vielen Dank für die vielen Tips. Mein Multi stand ca. 4-5 Jahre bei meinem Vorbesitzer achtungslos auf dem Hof bei Wind uns Wetter. In sämtlichen offenen Rillen hat sich Moos gebildet und selbst die Scheiben waren grün mit irgendwelchen "Algen". Bin im Moment dabei den Multi komplett zu überarbeiten. Mein erstes Projekt beginnt mit dem Motor. Sämtliche Filter (Öl, Kraftssoff) habe ich bereits ausgetauscht die Leitungen und den Tank gereinigt. Die Elektroanschlüsse überarbeitet und Teilweise erneuert sowie die Glühkerzen ausgetauscht. Anlasser ist auch neu. Kühlwasser abgelassen und mit Glysantin Winterfest gemacht .... usw. Inzwischen läuft der Motor wieder prima. Wenn ich an der Diesel Handpumpe Druck aufbaue springt er wirklich 1a an. Kommt sofort und pendelt sich dann langsam im Standgas ein bis der Motor schön warm ist. Ohne vorpumpen dauert es entsprechend länger eher der Diesel im Zylinder ist. Daher meine Vermutung Rückschlagventil. Werde mich heute aber gleich mal auf die Suche nach diesem ominösen Teil machen.
>Viele Grüße
>Jörg
- Re: M25 Spingt nicht an!!! peter l 13.11.2008 13:36 (4)
- @Jörg und Peter Jens M. 13.11.2008 20:18 (3)
- Re: @Jörg und Peter peter l 14.11.2008 06:28 (2)
- Re: @ Peter Jens M. 14.11.2008 11:14 (1)
- Re: @ Peter peter l 14.11.2008 20:30 (0)
Multicarforum