Re: Dreipunktaufhängung


[ Multicarforum ]


Geschrieben von Gerhard am 05. April 2008 01:18:42:

Als Antwort auf: Re: Dreipunktaufhängung geschrieben von Marco am 01. April 2008 21:09:33:

>>Hi Kollegen,
>>hier einige Worte von mir. Mich hat die Polizei angehalten.
>>Habe folgende Infos von Dekra :
>>Bei einem landwirtschaftlichen Fahrzeug ist alles nicht eintragunspflichig, was nur verschraubt ist.
>>Ein Dreipunkt will der Beamte nur verschweißt haben, weil man dann zum TÜV muss und der TÜV dann für ihn die Arbeit macht. Auch in der Hoffung, dass der TÜV Schweißarbeiten am Rahme ablehnt. Schlaues Finanzamt!
>>Das ist abe nicht so. In der Verordnung gibt es nichts, dass besagt, dass ein Traktor einen verschweißten Dreipunkt haben muss.
>>Auch ein Unimog ist nichts anders wie ein Multicar und ein Unimog bekommt ohne Problem eine grünes Kennzeichen und das auch ohne Dreipunkt! Unimogs laufen auch schneller als 40 km/h !
>>Für mich ist das eine Ungelichbehandlung und ich werde mal Klagen. Mein Bruder ist Anwalt und sagt, das sollte kein Problem sein. Wenn ein Unimog ohne Dreipunkt ok ist, dann muss das auch für ein Multicar gelten.
>>Gruß
>>Gerhard
>
>Moin zusammen !
>schöne Grüße aus dem hohen Norden! Wie hast du denn die grüne Nummer denn beantragt ? bzw. angemeldet ?ich selber habe übrigens einen M25 und zwei Unimog 425 (einen mit grüner nummer)und mußsagen grüne Nummer ist immer ein heikles thema. Bei was haben sie dich denn angehalten ?
>
Sie haben mich leer erwischt. Also nix dramatisches.
Das mit dem Hersteller ist etwas anders. In meinem Brief steht Zugmaschine, ist beim TÜV geändert worden.

Mal schauen was wird




Antworten:


[ Multicarforum ]