Re: @xxx@
[ Multicarforum ]
Geschrieben von xxxx am 26. März 2008 23:00:22:
Als Antwort auf: @xxx@ geschrieben von Jens M. am 26. März 2008 19:56:41:
>Hallo
>Ich würde Dich gern mit Namen anreden, aber das ja leider nicht möglich.
>Obwohl ich persönlich den Namen vorziehe, ist es aber jedem selber überlassen wie er sich hier nennt.
>Wie ich gelesen habe, bist Du ein richtiger Multicarfachmann.
>Ich habe mir meine Erfahrungen leider nur selber angeeignet, und deshalb habe ich ein paar Fragen an Dich.
>In der Hoffnung das Du sie mir beantworten kannst.
>Und zwar: Den Förderbeginn einstellen ist kein Problem, aber wie prüfe ich ob er wirklich stimmt?
>Also wie stelle ich fest, ob der Fliehkraftregler richtig arbeitet?
>Originalmessgeräte in diesem Sinne habe ich natürlich nicht.
>Meine ganzen Spezialwerkzeuge und Messgeräte habe ich mir über die Jahre selber angefertigt.
>Dann kam gestern die Frage vom Karsten auf:
>Wo kommt das Rohr vom Wagenheber hin, wenn es nicht benötigt wird?
>Keine Angst, ich will Dir hier keine Fangfragen stellen.
>Übrigens, ich versuche Fragen so zu beantworten, das die jenigen die bis vor kurzem den Multicar nur von Bildern kannten, sich selber helfen können, ohne in überteuerte Werstätten zu müssen.
>Und wenn sie auf den Motor sehen und Ventile einstellen wollen, ist doch schon die erste Frage: Wo ist der erste Zylinder?
>Und wenn ich dann noch anfange das bis Bj.X die Ventile so eingestellt werden, und ab Bj.XY andere Werte,obwohl es sein kann das im Bj.X ein Motor vom Bj Y.verbaut sein kann.
>Dann ist doch sofort die Lust am Mulicar vergangen.
>Und deshalb versuche ich jedem sogut es geht zu helfen.
>Und wer wirklich alles bis auf das I-tüpfelchen machen will, hat die Möglichkeit, alle Fachbücher über den Gunnar zu bekommen.
>Ich persönlich bin aber immer an guten Fachmännischen Antworten interessiert, und deshalb würde ich mich freuen, wenn Du zu unserem Treffen kommen würdest, sodas wir mal richtig Fachsimpeln können.
>MfG Jensalso mein name ist bodo (wie der mit dem bagger - hab leider noch keinen )
einfache fragen kann ich dir sofort beantworten / umfangreichere wenn ich mal mehr zeit habe
befestigung der stützstange
bei fzg ohne den zur zeit diskutierten staufächern waren/sind in der bodenplatte zwei 6er löcher an gleicher stelle auf der fahrerseite hier sind
dann u förmige gummis montiert in denen die stützstange eingeklipst wird
später lag sie einfach in den besagten staufach fahrerseitigZylinderanordnung
bei ddr-fahrzeugen wurden die zylinder generel von der kraftabgebenden seite
gezählt- also zylinder 1 an der schwungscheibe
genau das gegenteil wie es heute üblich ist wo man von der steuerseite aus beginntwenn ich noch kurz meinen fuhrpark vorstellen darf
-multicar 25 kipper
-anhänger hm 20.11 kipper
-traktor ut082 mit frontlader
-einachsanhänger marke eigenbau auf multicarrahmen/dreiseitenkipper
alles in fahrbereiten zustand
ansonsten fährt man bmw 320dmfg
[ Multicarforum ]