Re: Einspritzzeitpunkt richtig einstellen?


  Multicarforum  

Geschrieben von Theo am 29. November 2012 06:48:40:

Als Antwort auf: Re: Einspritzzeitpunkt richtig einstellen? geschrieben von Franz F am 28. November 2012 21:35:28:

Moin Franz!!
Danke für die Info!! Deine "Bibel" scheint wesentlich detaillierter
zu sein... Bei mir steht da nix... Nur zwei Bilder...
Wo hast du du das Buch her? Bzw.ist das ne pdf?
Das der multi bissel weiß raucht und quasi nach unverbrannten
Diesel stinkt,liegt das daran das der einspritzzeitpunkt noch zu spät ist?
Oder ist das noch was anderes. Kühlwasser ist Tipi-topi.
Kein Verbrauch, und aus den Löchern kommt auch nix!!)

Gruß Theo


>Hallo Leute!!
>>Ich glaube,das ich jetzt den Fehler im System gefunden habe.
>>Der Motor geht jetzt wesentlich besser(@Franz ,ich habe 130bar
>>eingestellt)
>>In dem Moment spritzt er ja quasi eher ein,als bei 150bar.
>>Nun mein problem,ich kann an der einstellscheibe unter der
>>Vorförderpumpe nicht weiter auf früh stellen. Es ist am Ende.
>>Ich denke ich habe beim Einbau des Getriebes für die ESP einen
>>Fehler gemacht und dieses um einen Zahn versetzt eingebaut.
>>Ich fand beim Einbau auch keinerlei Markierungen.
>>So habe ich die ESP auf Förderbeginn zyl. 1 gestellt, an besagtes
>>Getriebe geschraubt, den Motor auf FB gedreht und das Getriebe samt
>>ESP angebaut.
>>Anscheinend ist mir dabei irgendwas verdreht...
>>So ein Mist!!
>>Das Teil bekomm ich doch sicher nicht aus dem Rahmen,ohne den
>>Motor auszubauen?
>Hallo Theo,
>So stehts in der Biebel: Motor auf OT 1.Zylinder=Zündung - Antriebsgehäuse mit X-Klaue auf Stellung 17min nach 12 anschrauben. Einspritzpumpe so anbauen das die Markierungen für die Spritzverstellung im "Fenster" sichtbar sind.
>Vielleicht ist es möglich das Antriebsgehäuse nur zu lösen um die Zahnräder zu verdrehen. 5mm abheben dürfte genügen um die Zahnung zu trennen.
>Grüsse
>Franz



Antworten:


  Multicarforum