Re: Einspritzzeitpunkt richtig einstellen?
Multicarforum
Geschrieben von Franz F am 28. November 2012 21:35:28:
Als Antwort auf: Einspritzzeitpunkt richtig einstellen? geschrieben von Theo am 28. November 2012 19:57:22:
>Hallo Leute!!
>Ich glaube,das ich jetzt den Fehler im System gefunden habe.
>Der Motor geht jetzt wesentlich besser(@Franz ,ich habe 130bar
>eingestellt)
>In dem Moment spritzt er ja quasi eher ein,als bei 150bar.
>Nun mein problem,ich kann an der einstellscheibe unter der
>Vorförderpumpe nicht weiter auf früh stellen. Es ist am Ende.
>Ich denke ich habe beim Einbau des Getriebes für die ESP einen
>Fehler gemacht und dieses um einen Zahn versetzt eingebaut.
>Ich fand beim Einbau auch keinerlei Markierungen.
>So habe ich die ESP auf Förderbeginn zyl. 1 gestellt, an besagtes
>Getriebe geschraubt, den Motor auf FB gedreht und das Getriebe samt
>ESP angebaut.
>Anscheinend ist mir dabei irgendwas verdreht...
>So ein Mist!!
>Das Teil bekomm ich doch sicher nicht aus dem Rahmen,ohne den
>Motor auszubauen?Hallo Theo,
So stehts in der Biebel: Motor auf OT 1.Zylinder=Zündung - Antriebsgehäuse mit X-Klaue auf Stellung 17min nach 12 anschrauben. Einspritzpumpe so anbauen das die Markierungen für die Spritzverstellung im "Fenster" sichtbar sind.
Vielleicht ist es möglich das Antriebsgehäuse nur zu lösen um die Zahnräder zu verdrehen. 5mm abheben dürfte genügen um die Zahnung zu trennen.
Grüsse
Franz
- Re: Einspritzzeitpunkt richtig einstellen? Theo 29.11.2012 06:48 (2)
- Re: Einspritzzeitpunkt richtig einstellen? Franz F 29.11.2012 21:50 (1)
- Re: Einspritzzeitpunkt richtig einstellen? Theo 30.11.2012 06:52 (0)
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