Jetzt kommt der Moment wo die ´´Kuh´´ das Wasser lässt...


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Geschrieben von Theo am 09. November 2012 15:26:14:

Hallo an alle!!
Nachdem ich nun fast eine Woche (bloss gut das man auch mal Urlaub hat) den Motor zerlegt und alles Gereinigt habe,taten sich dann folgende Sachen auf.

1. Die Lagerschalen der KW haben leichte Schmarren in Laufrichtung...schlimm? Austauschen?

2. Die Büchsen liessen sich nicht,wie im Buch beschrieben, mit einem Holz herausdrücken. Ich musste sie mittels eines Stückes Vollalu herausschlagen.

Nachdem ich dann das Motorgehäuse von Bergen aus Ablagerungen befreit hatte,konnte ich die Sitze des Gehäuses begutachten.
Ich hätte es mir schlimmer vorgestellt,dennoch war alles ziemlich ausgelutscht.

Die Büchsen sahen im oberen Bereich des oberen Ringes auch ziemlich mitgenommen aus.
Nachdem ich den Rost entfernt hatte,war vom oberen Teil des oberen Nullring-sitzes nicht mehr viel übrig.

Naja,jedenfalls habe ich jetzt neue Ringe verbaut und alles mit reichlich Flutschi wieder an seinen Platz gesteckt.
Das ging sehr leicht.

Jetzt steht das Gehäuse auf der Werkbank und ich habe es über die WAPU-Öffnung mit Wasser gefüllt.

In der letzten Stunde kam kein Tropfen aus den Sichtlöchern! ob ich mich jetzt wirklich freuen kann weiss ich nicht.

Keine Ahnung wie sich das dann im Betrieb verhält bzw.wenn das System Druck bekommt.

So wie es ausschaut,wurde damals nach der Überholung so ein dunkelbraunes Zeug ins Gehäuse gefüllt (Epoxy?) es war noch überall auf
dem Gehäuseboden und rundrum um die Büchsensitze zu finden.

Was sagt ihr,macht es sinn den Motor gleich von Anfang an mit einem Kühlerdicht zu betreiben? um eventuelle Undichtheiten dauerhaft abzudichten?

Bin auf eure Meinungen gespannt!

Gruß Theo



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