Re: Einbau VW-Motor Kennb. 1y
Multicarforum
Geschrieben von GENSCHA am 19. August 2012 22:34:02:
Als Antwort auf: Re: Einbau VW-Motor Kennb. 1y geschrieben von Gliderman am 19. August 2012 20:30:08:
Hallo Wolfgang!
Mach das bitte! Bin gespannt, ob du die Pumpe drauf hast die ich vermute. Und zwar ist dort oben drauf ein leines rundes Teil drauf. Vorausgesetzt du hast den von dir erwähnten 1Y-Motor mit einer VEP-Pumpe und keinen Pumpe-Düse-Motor drin. Aber Pumpe-Düse gabs auch etwas später... Laß es uns mal wissen!
viele Grüße
GENSCHA>Hallo Genscha,
>morgen geht es weiter. Werde mich bei unserem ansässigen Bosch-Dienst beraten lassen. Mache vorher Fotos im Bereich
>des Hochdruckteils der VE-Pumpe mit den elektrischen Anschlüssen wie z.B. das elektrische Absperrventil.
>Gruss
>Wolfgang
>
>>Hallo Wolfgang!!
>>Ist das eine Einspritzpumpe mit einem kleinen Steuergerät / Steuerteil drauf? Wenn ja, müssen dort noch andere Sachen bestromt werden. Was genau, kann ich dir aber auch nicht genau sagen. Aber fürs erste - damit du deinen Multi erstmal wieder bewegen kannst - würde ich die Einspritzpumpe vom 028.B in deinen neuen 1Y einbauen, Fördergebinn einstellen und dann Probefahren. Die Einspritzmenge ist beim 028.B ohnehin größer als beim 1Y; wenn nicht sogar gleich.
>>viele Grüße
>>GENSCHA
>>>Hallo,
>>>habe in meinem M25 A Modell 91 als Ersatz für den Originalmotor (VW-Industriemotor 028.B, Kennb. 1Y
>>>einen PKW-Gebrauchtmotor Kennb. 1Yeingebaut. Dieser Motor stammt aus einem Golf, Bj. 04-94 mit der
>>>Boschpumpe 028.130.110B.
>>>Nach Rückbau der Wegfahrsperre an der Pumpe und Anschluss des Magnetventils an Klemme 15
>>>tut sich noch nichts. Es wird zwar Sprit angesaugt, aber nur bis zum Hochdruckteil.
>>>Gegenüber der Originalpumpe von dem Industriemotor hat diese Pumpe noch weitere elektrische
>>>Anschlüße.
>>>Hat jemand Erfahrung was man noch tun kann?
>>>Gruss
>>>Wolfgang
Multicarforum