Servolenkung Multicar M26 schwergängig


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Geschrieben von frischer-multi-besitzer am 07. Januar 2012 20:03:32:

Zuerst mal Hallo in die Runde.

Nach langem hin und her bin ich seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines Multicar M26 Baujahr 1993 mit VW Motor (Motorkennbuchstabe 1Y) Ich habe mein Multicar auf eigener Achse 500 Km überführt, bei dieser überführung fiel mir beim Lenken auf, das manchmal ein knackendes geräusch hörbar war. Ebenfalls war ein erhöhtes Lenkspiel am Lenkrad merklich. Als ich heute Morgen einstieg um Fortzufahren, konnte ich nur mit sehr viel Muskelkraft das Lenkrad drehen, unabhängig ob der Motor an oder aus war. Erste Sichtprüfung: Keilriemen, Öl, Servopumpe I.O. Kommt es vor das, das Lenkgetrige einen mechanischen Schaden hat? Gibt es so etwas häufiger? Leider Kenne ich mich noch nicht so gut mit Multicars aus. Das Fahrzeug hat ein Mechanisches Lenkgetriebe das in der nähe der Pedalerie angbracht ist, von dort aus geht es über einen Umlenkhebel und einem Längslenker über einen Hydraulikzylinder (Lenkzylinder)an die beiden vorderen Räder. Auf dem Lenkzylinder steht CALZONI.
Hat einer von euch einen Tipp? Bin über alles dankbar
Mfg

Marc



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