Re: M25L auf der Pinnwand


  Multicarforum  

Geschrieben von Sascha CS am 05. Dezember 2011 18:18:10:

Als Antwort auf: Re: M25L auf der Pinnwand geschrieben von Jens M. am 04. Dezember 2011 20:25:56:

Hallo Jens M.

eine Briefkopie habe ich ich brauchte sie hauptsächlich wegen den abmessungen und gewichten, der Umbau auf langen kipper ist technisch sauber gelöst und geprüft bei mir auf arbeit (Stahlbau) denke da gibt es da keine probleme, den unterfahrschutz (der fehlt noch) hat er nicht gesehen, kommt aber noch und auf 990kg nutzlast wurde er sowie so gleich abgelastet zwecks der versicherung und Tüv, weis ja jeder.

ist nur mein 2. lange radstand und der erste lange der einen Brief bekommt da hilft eine briefkopie schon sehr weiter ( Danke Noch mal)

morgen gibt es noch eine Abgasuntersuchung und dann hoffe ich alles geht gut.

Danke Dir aber noch für deine Hilfe

Gruß Sascha CS

>Hallo
>Ah ja ok.
>Na da nütz Dir ein anderer Brief auch nicht sehr viel.
>Denn eine Eintragung, ist ja keine Bauartgenehmigung.
>Umbauten, werden in der Regel durch Einzelabnahmen genehmigt, und sind nicht übertragbar.
>Wenn das technisch gut umgesetzt ist, und den gesetzlichen Bestimmungen entspricht, haben die Prüfer in der Regel kein Problem damit das einzutragen.
>Um einen Hilfsrahmen wirst Du nicht drumherum kommen, da der lange Rahmen allein von der Stabilität auf die Länge nicht als Kipper geeignet ist.
>Wenn Du den M25 gleich auf 990 Kg Nutzlast begrenzen lässt, könntest Du sogar Glück haben den Kipper so eingetragen zu bekommen.
>Da musst Du mit dem Prüfer reden, und nach Möglichkeit so wenig wie möglich widersprechen, denn Du willst etwas von ihm.
>MfG Jens M.



Antworten:


  Multicarforum