Re: Winterdiensttechnik


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Geschrieben von trude17 am 17. August 2011 12:35:42:

Als Antwort auf: Winterdiensttechnik geschrieben von Casi am 17. August 2011 12:07:36:

Hey Casi,

also wenn der Baujahr 91 ist dann müsste es ja ein Modell 91 sein, das heißt schon mit dem VW Motor. Wie es da mit dem getriebe aussieht weiß ich leider nicht so genau, da gibt es aber andere Experten hier, die sich sicherlich noch zu wort melden werden.

wenn du ein Pumpe dranhast ist das eigentlich kein größeres Problem mehr.du musst dir einfach nur nen Elektrohydrulischen Steuerblock besorgen. Diese sind jedoch sehr sehr Teuer wenn du mehrere ventile in einem haben willst(Monoblock). Wenn du einzelne ventile nimmst hat das den nachteil dass du alle mit Sperr-Nullstellung nehmen musst, und nicht mit Umlauf-Nullstellung, da die pumpe ja sonst keinen Druck aufbauen kann.Das zieht nach sich dass du immer last am motor hast, was auf dauer nicht so gut ist.

Mit dem originalen steuerblock it es so dass du Umlaufstellung hast, aber sobalt du ein Ventil bewegst wird dies zur Sperrstellung,

Ist n bissl kompliziert zu erklären, ich weiß jetzt nicht wie du dich damit auskennst.
eventuell bekommst ein System aus dem M26, die waren meines Wissens nach auch schon elektrisch angesteuert, wenn dann aber für n haufen geld.

Hoffe ich konnte dir erstmal helfen, sollten noch Fragen sein, dann immer her damit ;)

Grüße
Jan

>Hallo,ich suche jemanden, der sich mit Multicar-Winterdiensttechnik auskennt! Habe vor mir einen Multicar (M25)Bj.91 zu kaufen, der hat jedoch keinerlei Hydraulikanschlüsse und ich glaube, der hat auch am Getriebe keine Pumpe oder sowas. Kann man auch ein Elektrohydraulisches Systhem verbauen? Hat jemand mit sowas Erfahrung oder wisst Ihr jemanden hier im Forum, der sich mit sowas auskennt? Grüße von der Ostsee! Casi



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