Re: Radwechsel


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Geschrieben von Jens_S am 05. Juli 2011 15:18:23:

Als Antwort auf: Re: Radwechsel geschrieben von Steffen am 04. Juli 2011 22:49:44:

Hallöchen!

Da ich das Ganze gerade hinter mir habe, noch ein paar kleine Anmerkungen.

>Also die 2 Steckachsen ziehen, (vorher die 2 8er Imbusschrauben entfernen), wenn Du eine Diff-Sperre hast, nochmal nachlesen, sonst hast du ev. ein riesen Problem.
>Dann findest du, wenn du die Steckachsen raus hast, darunter solche geschlitzten Stahlmuttern,
>die mit einer M8 Schraube gesichert sind.
>Diese Schrauben lösen,
>die Mutter mit einem Spezialwerkzeug, oder auch mit Hammer + Dorn nach links aufschlagen.

Das Spezialwerkzeug für diese Innennutmutter kann man sich leicht selbst basteln. Man nehme ein dickeres Rohr (Durchmesser) und schweißt vorne zwei Zungen aus Flachstahl an. Diese werden dann bis auf das benötigte Maß herunter geschliffen. Hinten bohrt man in das Rohr zwei Löcher ind kann eine Stange als Hebel durchschieben.

Ich empfehle auch die Radnaben abzunehmen, denn bei mir waren auf einer Seite beide Kugellager im A.... .

Zudem glaube ich nicht, dass man die Radbremszylinder hinten ohne Demontage der Radnabe hinbekommt. Die so (ohne Radnabe) auszubauen ist schon Sch... genug.

Grüße
Jens_S



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