Vakuumpumpe - Bitte schnelle Hilfe


  Multicarforum  

Geschrieben von trude17 am 27. April 2011 11:30:42:

Moin,

nach dem überstandenen Osterfest gings gestern und heut wieder an den Multi.
heute sollte die Vakuumpumpe dran sein, da es da schon seit längerer zeit draus leckt.die Rohrverschraubung war es nicht, also hab ich mich mal an die dichtung zwischen Motor und Pumpe gemacht.

Das war auch das problem, diese war undicht.

Nun aber zum schrecklicheren Teil der Geschichte.

ich hab mir mal die Pumpe genauer angesehen und war erschüttert, dass mir gleich die Lust zum weitermachen vergangen ist...

Die welle der Pumpe steht total schief, 2-3 Zähne des Zahnrades sind total runtergeschliffen, das Zahnrad im motor hat auch einiges abbekommen.

Dazu hätte ich jetzt mal n paar fragen.

1. Der Bremskraftverstärker ist mir nicht so wichtig, also würd ich den einfach ausbauen. Geht das so einfach?
2. Kann ich die Pumpe einfach weglassen und mir den Deckel da drauf machen?
3. was passiert mit der dünnen Leitung die Kopfseitig sitzt? Muss die weg?
4. Was treibt das zahnrad im inneren des Motors noch an?Muss ich das wechseln?

danke für die Hilfe, zum schluss wie immer Bilder.
Bild1
Bild2
Bild3



Antworten:


  Multicarforum