Re: Motorenproblem


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Geschrieben von GENSCHA am 31. Dezember 2010 00:09:38:

Als Antwort auf: Re: Motorenproblem geschrieben von Steffen am 30. Dezember 2010 20:03:23:

Hallo!
ich schließe mich meinen beiden Vorrädnern / Vorschreibern an. Wenn du wirklich keine Kompression hättest, würde der ganze Motor STÄNDIG außen mt frischem, benutztem Öl behaftet sein und Öl austreten bzw. große Flecke unterm Multicar bilden (wegen den gesteigerten Druck im Kurbelgehäuse). Ist das bei dir der Fall?

Andernfalls kann "nur" das was rein geht und das was raus geht schadhaft bzw. falsch eingestellt sein. heißt: Diesel, Luft und Abgase. Mehr nicht. Stimmen die Steuerzeiten? Auch bei falschen Steuerzeiten springt der Motor teilweise vermeintlich gut an; hat aber keine Leistung. Sind die Düsen i.O.? Oder "pinkeln" sie nur? Das heißt dann, das sie keine richtige Verbrennung gewährleisten! Überhitzt der Motor ständig?

Also fange mal mit den Steuerzeiten an undüberprüfe danach das Spritzbild.

Gruß GENSCHA
>Hallo Guido!
>Du machst ja ganz schöne Schnellschüsse, muss ich mal so sagen.
>Wie der Zahnkranz aussieht, sieht man auch, wenn man den Anlasser herausnimmt, und den Motor durchdreht.
>Da wäre bei Dir wohl ein neuer Anlasser angesagt.
>Und zum Motor:
>Wenn du den bei der aktuellen Kälte starten kannst, und der keine Unmengen Öl verbraucht,
>dürfte der nicht völlig defekt sein.
>Man kann da auch die Kompression messen, dann weiss man, ob mit Ventilen / Kolben was ist, oder nicht.
>Ich denke ehr, Du hast irgend ein Problem mit der Kraftstoffversorgung.
>Grüße, Steffen!



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