Ölwarnlampe


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Geschrieben von Marco am 21. November 2010 14:23:49:

Mahlzeit,

gestern habe ich mein Schneeschild angebaut und auf dem Heimweg ging die Warnlampe für das Motoröl 2-3 mal an und nach 1-2 Sek. wieder aus.
Zu Hause angekommen, Ölmeßstab raus und der Motor, bzw. der Meßstab, war komplett trocken.
Heute früh wieder runter, nochmal Ölstand kontrolliert und der Pegel liegt irgendwo kurz vor minimum, also im normalen Bereich.
(M26, 8140 Iveco 2.5, 84 PS)
Ich kann zwar eine 8er von einer 10er Mutter unterscheiden, so etwas kann ich mir nicht erklären.

Wer hat da eine Ahnung wo ran das liegt? Motorbelüftung? Motor-Filter? Irgendwelche Ventile-Schalter für den Öldruck?
Ölwannendichtung, Ölfilter usw. wurden vor 200 km gewechselt. Eingefroren kann auch noch nichts sein.
Kann es sein, daß das was mit der Kühltemperatur zu tun hat? Mein Kühler ist davor öfters angesprungen...

Andere Frage: Hat von euch schon mal jemand ein Rückschlagventil in der Dieselleitung eingebaut?

Danke und Gruss

Marco



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