Re: Ölwarnlampe


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Geschrieben von Steffen am 21. November 2010 23:40:20:

Als Antwort auf: Re: Ölwarnlampe geschrieben von Marco am 21. November 2010 22:37:07:

>Erstmal Danke für die Antworten. Werde morgen Öl nachgießen und schauen was passiert.
>Wir haben die letzten Wochen die Deckel- und Ölwannendichtung erneuert, trozdem ist der Motor, überwiegend auf der Beifahrerseite und natürlich an der Ölwanne, Öl-feucht.
>Ein Rückschlagventil würde ich mir die Tage ggf. einbauen wollen, da ich das Gefühl habe das die Dieselleitung über Nacht leer läuft. Das Ventil kostet ja nicht die Welt und schaden wird es auch nicht...? Dieses sollte relativ nahe am Tank eingebaut werden...?

Hi!

Ölwannendichtungen sind immer ein Problem.
Ist das eine Kork-Dichtung oder eine Gummidichtung?
Da gibt es einiges zu beachten, besonders bei Korkdichtungen.

Zwecks Rückschalgventil:
Du hast ja sicher Startprobleme, denke ich, sonst würdest Du danach nicht fragen.

Versuche, Dich davon zu überzeugen, ob die Pumpe wirklich über Nacht leer läuft.
Entweder mal die Hohlschrauben lösen, und nachsehen, ob die Pumpe leer ist,
oder mal eine Hochdruckleitung lösen, und sehen, ob da beim Anlassen richtig straff Diesel rauskommt.

Denn, ein Bekannter im Ort hat auch so einen Multi mit Iveco-Motor, der hatte auch ein schreckliches Kaltstartverhalten.
Ich konnte dem nicht helfen, weil der Motor keinerlei Kaltstarteinrichtung hat. Pumpe ist nicht leergelaufen.
Der hat sich dann von einem russ. Traktor so eine Flammstarteinrichtung rangebastelt,
und hat seitdem keine Startprobleme mehr.

Wenn es für solche Flammglühkerzen Interesse gibt, ich überlege da auch schon für meinen KSH,
könnte ich da ev. etwas organisieren.

Grüße, Steffen!



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