Re: Multicar M25 VW Motor Problem
Multicarforum
Geschrieben von Jens M. am 30. Oktober 2010 18:41:21:
Als Antwort auf: Re: Multicar M25 VW Motor Problem geschrieben von GENSCHA am 30. Oktober 2010 15:55:05:
Hallo
Da will ich auch mal meinen Senf dazugeben
Erstmal ein herzliches Willkommen im ForumDen VW-1Y kannst du ohne Bedenken verwenden, denn der 028B ist auch ein 1y-Motor, eben nur gedrosselt.
(Der 028B wird bei Vw mit 1Y geführt) Habe eine Cd mit vielen Motordaten bekommen,die ich aber nicht kopieren bzw weitergeben darf.)Wie gesagt der Motor passt, ggf mußt Du die Ölwanne, den Ölmeßstab,die SCHWUNGMASSE und den einen oder anderen Kühlwasseranschluß umbauen.
Die Schwungmasse muß wegen der geänderten Multicarkupplung getauscht werden!!!
Wegen der Leistung, brauchst Du Dir weniger G
Gedanken machen, aber vor der nächsten HU/AU muß die Enddrehzahl auf den Multicarsollwert geändert werden!!!
Die achsen, sind bis 90Kmh zugelassen.
Hast Du eine große Hydraulik drin? da muß die Enddrehzahl stimmen, da die Pumpen nicht schneller laufen sollen.
Ich würde Dir empfehlen, gleich Zahnriemen Wasserpumpe, Thermostatusw zu wechseln!!!
MfG Jens M.
- Re: Multicar M25 VW Motor Problem Schneider 30.10.2010 20:51 (8)
- Re: Multicar M25 VW Motor Problem GENSCHA 31.10.2010 21:03 (7)
- Re: Multicar M25 VW Motor Problem Jens M. 01.11.2010 09:23 (6)
- Re: Multicar M25 VW Motor Problem alex k. 01.11.2010 11:18 (5)
- Re: Multicar M25 VW Motor Problem Jens M. 01.11.2010 12:25 (4)
- Re: Multicar M25 VW Motor Problem alex k. 01.11.2010 13:23 (3)
- Re: Multicar M25 VW Motor Problem Jens M. 02.11.2010 07:32 (2)
- Re: Multicar M25 VW Motor Problem alex k. 02.11.2010 13:07 (1)
- Re: Multicar M25 VW Motor Problem Jens M. 02.11.2010 13:24 (0)
Multicarforum