Re: Wie schneidet der Multi denn im Crashtest ab?
Multicarforum
Geschrieben von Holger F. am 08. Juli 2010 01:07:51:
Als Antwort auf: Re: Wie schneidet der Multi denn im Crashtest ab? geschrieben von Torsten L. am 07. Juli 2010 16:32:14:
Hallo Torsten,
da war doch letzens was wegen Tüv und wie die so Arbeiten hier im Forum...
Ich hab beim Untersuchen meines Multi nur die 4 dünnen Verankerungen des Führerhausgelenks angeschaut und mir so meine Gedanken gemacht.
Liegt wohl dran das ich über 20Jahre bei Airbags die Garantieabwicklung und Qualitätssicherung als Job hatte... Da sieht man die Dinge eben ein bisschen anderst. Also nicht das ich jetzt einen Histerie auslösen mag, oder 9 mal Kluge Fragen suche...
Es war nur eine Frage ob jemand bekannt ist wie sich der Multi beim Crash verhält. Anzunehmen ist, das der Rahmen sehr viel Energie einstecken kann, aber grade das ist eben dann ein harter Schlag für die Passagiere, denn da wird nur geringe Energie absorbiert und über die eher dürftigen Halterungen auf das Fahrerhaus übertragen, die Augenscheinlich dann eben reisen dürften, weil diese quer zur Fahrtrichtung angebracht sind.
Vergessen wir die Frage, wenn sie nur unruhe stiftet, ja? Sollte doch Interesse da sein für Diskusion oder Erfahrungsaustausch, dann würde ich mich zumindest dafür Interessieren, wenn mans denn auch nicht unbedingt ändern kann. Tut mir echt leid wenn ich so außergewöhnliche Fragen stelle, das war eben mal mein Job und da hab ich wohl noch was von über.
Hals und Bein bruch Jungs, Gruß Holger
- Re: Wie schneidet der Multi denn im Crashtest ab? Jens M. 08.07.2010 13:04 (1)
- Re: Wie schneidet der Multi denn im Crashtest ab? Holger F. 08.07.2010 20:40 (0)
Multicarforum