Re: M22 Zylinderkopfdichtung, Frage
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Geschrieben von GENSCHA am 27. Februar 2010 12:32:57:
Als Antwort auf: Re: M22 Zylinderkopfdichtung, Frage geschrieben von Michael.S am 26. Februar 2010 22:50:45:
Hallo Micha!
ich denke, ich weiß was du für Sorgen hast. ich denke mal das Öl kommt aus den Ölleitungen, die über den Abgas- und Luftkrümmer angeschraubt sind?! Die große Leitung (M12) ist für den drucklosen Rückfluss und die kleine Leitung (M8) ist für die Öldruckversorgung der Kipphebel usw.; ich denke mal, das dort die Dichtringe verschliessen sind. eventuell auch die Hohlschrauben. wenn diese schon des öfteren benutzt worden sind werden sie weich und durch die Material-Temperaturunterschiede (warmer Motor <=> kalter Motor) längen sie sich so das sie nicht mehr dicht sind.... das Spritzen an den Blechwänden kommt von der Zwangsbelüftung; diese nämlich drückt die Luft durch die Zylinderkühlrippen und nimmt dabei immer mal wieder ein oder zwei Tropfen heißes Öl mit und verteilt es an der Fahrerhausverkleidung ... es ist aber nicht so viel das es tropft;
ich würde an deiner Stelle alles säubern, Hohlschrauben und Kupferdichtringe besorgen und mit dem Tausch beginnen. ich kann mir gut vorstellen, das es das dann auch war. ansonsten melde dich: dann sehen wir weiter!
Gruß GENSCHA
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