Re: ESP


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Geschrieben von Detlef Rudloff am 13. Januar 2010 20:40:13:

Als Antwort auf: Re: ESP geschrieben von Jens M. am 13. Januar 2010 20:12:49:

>Hallo
>Die Vw-Pumpe, hat im Multicar keine Vorförderpumpe, sie braucht auch wegen ihrer Einbaulage nicht entlüftet zu werden.
>Ich werde aber auch noch eine elektrische Vorförderpumpe einbauen, die nur wärend des Glüvorganges pumpt, damit die ESP beim Starten nicht erst selber ansaugen muß.
>Es gibt Pumpen, die wenn sie nicht eingeschaltet sind auf Durchlauf umschalten (Ventil).
>Die Pumpe kommt dann einfach zwischen den originalen Dieselfilter und die ESP.
>Das Deine ESP. def. ist, glaube ich auch nicht.
>Schraube mal die Verschraubungen auf, wo die Schläuche dran sitzen, es ist möglich, das da irgendetwas verstopft(verharzt) ist.
>Ich denke sie muß nur mal gereinigt werden.(Petroleum hilft).
>Dann sollten mal die Düsen,Glühkerzen und die Zahnriemeneinstellung überprüft werden.
>Erst wenn alle Fehler auszuschließen sind, würde ich mich um eine andere Pumpe kümmern.
>Suche mal bei Ebay nach VW-Rep-Leidfaden 1Y Einspritzanlage, da stehen einige Rep.Tipps drin.
>MfG Jens

Hallo Jens,

ich will Dir in keiner Weise widersprechen. Aber Fakt ist ja, das die ESP den Kraftstoff aus dem Tank holt.
Fakt ist auch, das meine Pumpe, nachgewiesen durch den Einbau eines transparenten Schlauches, kein Kraftstoff gefördert hat. Also mein Vorschlag basiert einfach auf meine Erfahrung. Das die ESP nicht entlüftet werden muss, ist schon klar, aber die Leitungen sollten schon entlüftet werden. Ist ja auch egal, meiner läuft mit der Uni-Pumpe ganz einwandfrei. Ich denke allerdings , an diesem Thema sollten wir dran bleiben. Die Multis mit VW-Motoren werden sich sicher häufen. Und wenn´s funktioniert, ist doch alles gut. Schauen wir mal, was Kay berichten wird.
Nicht das Du hier etwas falsch verstehst, ich fühle mich keineswegs angeschossen oder so.
Grüße aus dem Havelland.



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