@Torsten Sp.


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Geschrieben von Jens M. am 09. Dezember 2009 15:38:52:

Moin Torsten.
Ich kann immernoch nicht ganz nachvollziehen, warum Du den 4x4 wieder mit dem Cunewaldermotor betreiben willst.
Klar ist es einfacher, den Motor mit Getriebe einfach umzubauen, aber es ist ein technischer Rückschritt.
Klar die 54Ps vom VW-Motor sind auch nicht der Brüller, aber immernoch besser als 45Ps.
Ich spiele mit dem Gedanken, einfach einen VW-1Y Motor einzubauen, der ist Baugleich mit dem 028B und hat ca 65Ps.
(10 Ps sind zwar nicht viel, aber beim Multicar merkt man die schon).
Sicher würde es reichen, einfach die Pumpe zu tauschen, aber heutztage bekommt man ein kpl.
Unfallfahrzeug (Golf/Seat) usw.günstiger als eine einzelne Pumpe.
Einen TD- würde ich nicht verbauen, dann lieber gleich einen TDI mit mechanischer Pumpe,technisch recht einfach umzusetzen, aber das habe ich erstmal nicht vor, es gibt zur Zeit wichtigere Dinge zu tun.
Mein M26 muß wenn er da ist,erstmal arbeiten und Geld verdienen bevor wieder welches investiert wird:-)
Die 1Y Motoren wurden bis ca. 2000 Verbaut, also der Markt sollte noch gut gefüllt sein.
MfG Jens M.



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