Re: Nachtrag.
Multicarforum
Geschrieben von Falk am 28. August 2009 21:39:14:
Als Antwort auf: Nachtrag. geschrieben von Jens M. am 28. August 2009 08:29:46:
>Hallo
>Eine Ferndiagnose zu machen ist wirklich schwierig. Deshalb mal einige Punkte die überprüft werden sollten.
>Ist das Problem eigentlich mit einem male aufgetreten, oder schleichend?
>Das sich etwas verstellt, ist unwahrscheinlich, denn der M25 springt trotzdem an, wenn er auch nicht richtig läuft.
>Es ist natürlich auch nicht auszuschließen, das er Kompressionsprobleme hat, oder die Ventile mal nachgestellt werden sollten.(was ich aber nicht glaube, denn er würde wenigstens auf zwei bis drei Zylindern laufen).
>Habt ihr es mal mit anziehen probiert? vieleicht reicht die Anlasserdrehzahl einfach nicht aus, um ordnungsgemäß zu verdichten.
>Es kann natürlich auch ein Reglerproblem in der Pumpe sein, denke ich aber auch nicht, denn da würde er auch nicht richtig laufen.
>Mein M25 4x4 springt immer schlecht an, egal ob warm oder kalt,(Obwohl er Top eingestellt ist, bei mir ist es sicher die 4x2 Pumpe, wenn er angesprungen ist, läuft er zwar normal, aber irgendwie fehlt ihm das gewisse 4x4 Verhalten. Das kann man nur verstehen, wenn man mehrere 4x4 gefahren hat.
>Mein Nachbar hat den gleichen Stabler wie ich (Takraf dreizylinder Roburmotor Luftgekühlt).
>Er ist KFZ-Meister, und hat auch richtig Ahnung.
>Wir hatten mal an einem Nachmittag vor vielen Jahren beide Stablermotoren eingestellt.
>Mein Stabler springt selbst bei -20Grad nach kurzem vorglühen sofort an.Qualmt zwar unter Last wie eine russische Lokomotive:-) aber er läuft wie ein neuer.
>Sein Stabler will selbst bei +35 Grad ewig nicht anspringen, obwohl schon alles Mögliche gewechselt wurde.
>Man steckt eben in der Technik nicht drin.
>Wenn du das Problem gefunden hast, lasse es uns mal wissen.
>MfG Jens
Hallo, danke erstmal für die Tips.Ob das plötzlich aufgetreten ist, kann ich nicht sagen, ich hab ihn noch nicht so lange. Bei mir ist es jetzt das dritte mal aufgetreten.
Ich werde das mit den Leitungen mal prüfen, vielleicht wird wirklich der Diesel zu heiß, und es bilden sich Blasen. Ich glaube, die Dieselzuleitung liegt relativ dicht am Auspuff.Auch die Ventile werde ich mir mal vornehmen. Wie viel Aufwand ist das, schon mal selbst gemacht?
Ich habe mir heute einen zweiten M25 als Teilespender geholt, da werde ich dann halt vielleicht mal ein paar Brocken austauschen.
Wenn ich etwas finde, werde ich es euch wissen lassen. Bin aber auch weiterhin für Tips dankbar.
Bis bald, der Falk
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