Re: M25Laufbuchse
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Geschrieben von Jens M. am 06. Juni 2009 13:15:44:
Als Antwort auf: Re: M25Laufbuchse geschrieben von peter l am 06. Juni 2009 10:39:52:
Hallo Peter
Ich verstehe Deine Einstellung und gebe Dir auch recht, das eine sofortige Rep. der beste Weg ist, und wenn möglich auch gleich gemacht werden sollte.
Aber wenn Wasser aus den Bohrungen kommt, ist erstmal nur der obere Ring betroffen, unten sind es nochmal zwei Ringe die kaputt gehen müssen bevor das Kühlwasser mit dem Öl zusammentrifft.
Etwas Wasser im Öl vertragen die Motoren schon, denn es verdunstet und wird über die Entlüftung abgesaugt.
Und wer regelmäßig sein Öl kontrolliert, wird schnell feststellen wenn Wasser im Öl ist, denn es setzt sich ein weißer Film auf dem Einfülldeckel ab.Wenn es viel ist, ist natürlich Eile geboten.
Jeder Motor hat einen gewissen Anteil Wasser im Öl, besonders wenn die Motoren nur auf Kurzstrecken fahren, und nicht warm werden.
Also ich persönlich, reiße nicht gleich einen Motor auseinander, weil nur etwas Wasser aus den Bohrungen kommt, denn ich habe schon Motoren gehabt, für die es besser gewesen wäre einfach so zu lassen wie es ist, denn Stellenweise sind die Dichtsitze so zerfressen, das man sie garnicht mehr dicht bekommt, und den Block entsorgen kann.
Heutzutage, versuche ich solche Blöcke etwas größer zu spindeln, und dicke Dichtschnüre bzw. dicke O-Ringe zu verwenden.
Wenns klappt ist gut, wenn nicht war der Block sowieso schrott.
MfG Jens
- Re: M25Laufbuchse mike 06.06.2009 23:18 (0)
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