Das Multicarforum nutzt Cookies
Das Multicarforum (MCF) verwendet Cookies, um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert sind. Die von MCF gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar. Cookies von MCF speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann Du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob Du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst. Um alle Cookies von MCF zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken. Nachstehend die Auflistung der bei MCF verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Übersetzungverhältniss Differnzial M22 /M25
Hallo Leute,

ich habe endlich vernünftige Reifen auf meiner M22-Hinterachse. Und schon das nächste Problem: Die neuen Räder sind im Durchmesser 3cm größer und die Motorleistung reicht mir jetzt nicht mehr jeden Berg hoch Angry .

Auf der Suche nach einer Möglichkeit weiter zu untersetzen, kam die Frage auf: Das Differnzial vom M24/25 sieht doch eigentlich genau so aus?!? Ist es auch das Gleiche? Ist das Ubersetzungverhältnis anders? Kennt sich wer zu diesen Thema aus? Huh
mfG Mike

"der Schein trügt zu kurz für ein Leben" ...(der Unhold)
Moin Mike

Ich will es jetzt nicht 100%ig  behaupten, aber das Diff. vom 24/25er Cunewaldermotor hat eine Übersetzung von 7,5 : 1 und das vom 22er glaube ich 15 : 1.  

Deshalb auch die mehr als doppelt so hohe Höchstgeschwindigkeit der 24/25er.  

LG Marcel
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen ist, der hebe den rechten Fuß.
Hallo Mike,

lies mal hier: https://multicarforum.de/showthread.php?...6#pid15226

MfG Mario
„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ Albert Einstein
Hallo,

Ok, passt in zweierlei Hinsicht nicht, das Übersetzungsverhältnis geht in die falsche Richtung und mechanisch passt es auch nicht ganz.

Huh  Idea Hat jemand eine andere Idee zum untersezen? Idea Huh 

Hab momentan ein Suzuki LJ80 Zwischengetriebe im E-Bay Warenkorb, die wollen aber auch n Geld dafür und dazu bau ich dann noch die Kardanwellen neu.
mfG Mike

"der Schein trügt zu kurz für ein Leben" ...(der Unhold)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste