Das Multicarforum nutzt Cookies
Das Multicarforum (MCF) verwendet Cookies, um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert sind. Die von MCF gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar. Cookies von MCF speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann Du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob Du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst. Um alle Cookies von MCF zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken. Nachstehend die Auflistung der bei MCF verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse M26
So, BKV ist nun auch getauscht - gibt aber schönere Arbeiten, besonders wenn man ne SWE500 dran hat... Dodgy 

Die Bremse macht nun auch was sie soll, Pedal wird auch nach längerer Strecke nicht mehr hart, geht geschmeidig und Bremse löst auch wieder
wie sie soll.

Irgendwann werde ich noch die angerösteten Beläge gegen Neue tauschen, da ja der Verschleisskontakt weggeschmolzen ist. Aber da ich weiss,
dass ich die jetzt erst neu drin habe, lass ich mir damit Zeit, die sollten ja erstmal ne Weile halten. Vielleicht vor dem nächsten Tüv in 1,5 Jahren...

Was ich gern noch gewusst hätte, da ich keinen direkten Vergleich habe:

Wie warm werden bei euch die vorderen Felgen, nach normaler Fahrt wenn das Wetter (25°C sonnig) so ist wie heute? Bleiben die eiskalt, oder Handwarm oder wie warm ist normal nach normaler Fahrt/Bremserei? Voll beladen auf der Hinfahrt, waren die beidseitig heute ganz leicht warm. Als ich zu Hause leer wieder ankam und nochmal den Handtest gemacht habe, hatten sie so Temperatur wie ein warmer Heizkörper im Winter. (Nicht glühend heiss wie vorher)

Ist das normal? Wobei, nachdem nun Bremssättel, HBZ und BKV neu sind, bleibt nicht mehr viel. Den Umlenkhebel vom Bremspedal hab ich auch mit etwas Spiel eingestellt.

Danke an alle die mir geholfen haben und schönes Wochenende,
Norman.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste