Re: Erfahrungsbericht Recip-Trial Reifen


  Multicarforum  

Geschrieben von Kalle am 12. Januar 2009 13:31:23:

Als Antwort auf: Re: Erfahrungsbericht Recip-Trial Reifen geschrieben von ulf am 14. September 2008 16:48:43:

>Hallo
>die Profiltiefe beträgt überall 14mm. Das Fahrverhalten bei 80km/h kann ich nicht beurteilen, da mein Muli gerade mal 60km/h schafft. Laut Händlerinfo ist der Reifen bis 120km/h zugelassen, so daß es bei 80km/h eigentlich noch keine Probleme geben sollte. Das Laufgeräusch spielt beim Multicar wohl eher eine untergeordnete Rolle. Hier mal ein Link zu den Daten incl. Foto: http://www.offroadreifen.com/programme/reifenmarke_anzeige.php?bild=RE4X4.jpg&profil=Trial 4x4 Runderneuert&hcode=78&reifentyp=o&PHPSESSID=f3e0defb8e2da388936a68bc06c8d9e7
>Gruß
>Ulf
>>>HALLO, wieviel cm Profiltiefe haben denn die Reifen innen und aussen an der Lauffläche ???. Sind die RECIP-Reifen bei v-max (80km/h) laut, schwimmen sie bei v-max (80km/h) ?? Kann mir jemand ein Foto vom RECIP zusenden an :and7904663@aol.com ??
>>DANKE für eine Antwort an:and7904663@aol.com GRUSS ANS67
>>
>>Hallo Gemeinde,
>>>ich möchte hiermit mal über die ersten Erfahrungen mit meinen neuen 14" Recip-Trial Reifen berichten.
>>>Dank der Zwischenflansche vom Torsten ging die Montage recht reibungslos vonstatten. Ich mußte lediglich die Bohrungen für die Ventilverlängerung in den hinteren Außenfelgen aufbohren. Vorne habe ich erstmal die alten Räder drangelassen.
>>>Dann ging es endlich los zur ersten Testfahrt. Die Bedingungen waren denkbar schlecht: es hatte oft geregnet und der Boden war sehr aufgeweicht. So ganz wohl war mir nicht dabei, da ich die Jahre zuvor schon bei viel trockneren Verhältnissen stecken geblieben bin und eine Seilwinde habe ich auch nicht. Aber die Neugier war stärker und so lag vor mir auch schon der erste Anstieg. Dieser war sehr schlammig, hatte aber noch festen Untergrund. Doch das hat meinen Muli überhaupt nicht gejuckt. Er zog durch als ob er auf Asphalt fahren würde. Mit meinen alten 23x5-er Kreissägeblättern wäre ich keine 2m weit gekommen. Dann kam ein langer Waldweg – sehr aufgeweichter Boden, viele Pfützen und teilweise tiefe Fahrspuren. Hier hatte er an einigen Stellen schon etwas zu kämpfen, aber es ging trotzdem immer voran – und wohlgemerkt, alles mit leerer Ladefläche. Also ich war total begeistert. Nicht auszudenken wenn es ein Allrader gewesen wäre.
>>>Nochmal vielen Dank an alle Mitglieder im Forum, die mich in dieser Sache beraten haben.
>>>Viele Grüße
>>>Ulf

Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Welche Reifengröße außer 23x5 kann ich auf den zweigeteilten Felgen vom Multicaranhänger montieren.
habe da nicht so den Durchblick.
Gruß
Kalle



Antworten:


  Multicarforum