Re: Abdichtung eines M22 Motor


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Geschrieben von Jens M am 04. Januar 2009 20:23:09:

Als Antwort auf: Abdichtung eines M22 Motor geschrieben von Hans am 04. Januar 2009 19:37:09:

Hallo
Ich bin zwar jetzt nicht unbedingt der M22er Experte, aber bei somanchen Motoren nimmt sich das nichts.
Fußdichtungen, würde ich aus Dichtungsmaterial ausschneiden.
Die Stößelstangenrohre, müssten mit Siliconmotordichtungsmittel dicht werden, aber nicht mit Santärsilicon verwechseln.
Tachowelle müsste man messen, und die Anschlüsse sehen, um eine genaue Aussage zu machen.
Aber am 24,01 und 25,01 ist hier Oldimarkt, die haben meistens noch alle Teile für den M22.
Ich sehe mal nach ob ich fündig werde, und eine Kontaktadresse von einem Verkäufer bekomme.
Den rest kannst Du dann selber regeln.

Achtung!!!!
Bevor Du die Zylinder abschraubst, messe das genaue Kolbenmaß zwischen Kolben und Kopf.
Dazu schraube einen Zylinderkopf ab,( Achte dabei auf die zwischenringe, das die nicht wegkommen, bzw vertauscht werden) lege etwas ganz weiches wie Blei, oder Lötzinn auf den Kolben, schraube den Kopf wieder drauf und drehe den Mozor 1x durch.
Dann den Kopf wieder runter, und das genaue Maß des Bleis oder Zinns messen.
Das gleiche mußt Du beim zweitem Zylinder machen.
Schreibe Dir die Werte genau auf, und verwechsele die Zylinder nicht.
Das genaue Maß, mußt Du wieder haben, wenn die Fußdichtungen gewechselt sind.
Denn das ist das Kolbenspaltmaß, und das muß für eine gute Zündung im Toleranzbereich sein.
( Ich denke mal, beim M22 wir es so zwischen 0,9 und 1,0mm liegen).
Eistellungen, werden über die Zwischenringe gemacht.
( Die gibt es ab 0,05mm) Also aufpassen, da sie nicht brechen.
MfG Jens



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