Grad erst den M22 gekauft und schon gibts größere Reparaturen... :(


  Multicarforum  

Geschrieben von Peter am 20. November 2008 20:46:56:

Hallo...
Im Beitrag "Endlich M22-Besitzer" hab ich ja schon geschrieben, das ich ein Problem mit der Hinterachse hab. Heute ist nun das Reparaturbuch angekommen und ich ha mich gleich auf die Fehlersuche gemacht. Also erstmal die Steckachsen gezogen...es ist zwar keine gebrochen ABER die verzahnten Enden, die im Diffeerential stecken waren an der Stirnseite total zerfressen. Also da hats richtig grob Material abgehoben. Naja spätestens da war der Diff-Schaden dann Gewissheit. :(
Also Kardan ab und Differential ausgebaut. Jetzt sieht man den Schaden - im Ausgleichsgetriebe liegen bloß noch Metallkrümel...alle Planetenräder sind total zerbrochen.

Nun meine Frage: Wo bekomm ich dafür noch Ersatzteile her??? Ich brauch den Kompletten Satz Planetenräder und am besten noch die linke, lange Steckachse. Die, warscheinlich durch den Schaden, ziemlich was abbekommen hat an der Verzahnung.

Noch ne Frage: Da müssen doch meine Vorbesitzer schon kräftig rumgewütet haben oder? Sowas passiert doch nich, nur weil ich einmal leicht die Kupplung schleifen lassen hab mit angezogener Handbremse oder? OK...das wird der letzte entscheidente Ruck gewesen sein aber wegen sowas zerlegts doch kein Ausgleichsgetriebe, was vollkommen in Ordnung ist oder?



Antworten:


  Multicarforum