Re: Dieselgeschmack
Multicarforum
Geschrieben von peter l am 07. Oktober 2008 18:15:37:
Als Antwort auf: Dieselgeschmack geschrieben von Rolf am 07. Oktober 2008 16:28:12:
Hallo,
zuerst einmal man kann das Tankmeßgerät nicht so genau einstellen das es genau auf den Liter den Tankinhalt anzeigt. Da fehlt es schon bei der Tankuhr an genauigkeit. Und warum willst du den Diesel nicht unten ablassen? Bei der Gelegenheit gleich noch den Tank reinigen? Aber wenn du von oben abzapfen willst dann besorge dir eine Heizölpumpe oder vom Schrott eine Autobenzinpumpe.Die funktionieren mit Plus und Minus an einer Batterie.
Also ich würde Dir aber wirklich empfehlen den Diesel unter dem Tank mit der dafür vorgesehenen Ablaßschraube laufen zu lassen.
Übrigens, stell das Meßgerät nicht zu knapp ein. Bei mir steht er schon im roten wenn der Tank noch viertel voll ist. Aber besser so als wenn die Anzeige viertel Voll anzeigt und der Tank leer ist.
Ich verlasse mich sowieso nicht auf die Tankuhr und schaue lieber mal in den Tank rein. Geht doch beim Multicar Super....
Gruß Peter L
>Hallo Forum,
>endlich habe ich eine Tankanzeige, dank altem Trabbi-Fühler und TGL.Ist ein beruhigendes Gefühl.Nun möchte ich gern die Anzeige eichen, kann aber nicht sehen, wie tief der Fühler hängt.OK, mit Mulde hoch sieht man's vielleicht.Aber auch so z.B. zum Tank saubermachen würde ich gern den Diesel von oben abzapfen statt den Schlamm von unten abzulassen.Um die abgezapfte Menge nicht zu verfälschen, möchte ich es vermeiden, 100...200 ml Diesel dabei zu schlucken. Kennt jemand eine elegantere Methode?
Multicarforum