Re: Bremsen


  Multicarforum  

Geschrieben von peter l am 02. September 2008 11:37:56:

Als Antwort auf: Re: Bremsen geschrieben von Falko am 02. September 2008 10:38:08:

Hallo erst mal.
Also du wirst wahrscheinlich die Bremstrommeln abmachen müssen und die Einstellschrauben erst mal gangbar machen müssen. Meistens sind diese Festgegammelt. Ich denke mal die Bremsbeläge sind auch stark abgenutzt. Denn verstellen tut sich die Bremse nicht und es muß ja ein Grund dafür geben das soviel Spiel da ist. Schau auch gleich nach ob die Radbremszylinder Gangbar sind und natürlich dicht sind....
Hast du eine Rep-anleitung? Wenn noch nicht empfehle ich dir eine zu kaufen und dir auch noch einen Fachmann der sich damit auskennt zur Beratung nimmst und der auch dann schaut das alles in Ordnung ist. Bei den Bremsen sollte mann nicht leichtsinnig sein.
Gruß Peter L


>Nein musst du nicht. Du hast im Ankerblech oben und unten eine kleine Bohrung. Sie sollte normaler weise durch eine Plasteabdeckung zu sein. Diese machst du ab und stellst mit einem Schraubendreher die Radbremszylinder nach. Du drehst also die Verstellung so weit raus bis die Trommel anfängt zu schleifen dann drehst du sie ein Stück zurück. Das machst du mit dem RBZ oben und unten und das ganze 4 mal :-). Wenn du aber sicher gehen willst kannst du auch die Trommeln abnehmen schauen ob die Bremsbacken und die Radbremszylinder ok sind. Wenn du die Trommel ab hast lass dir gleich den äusseren Ring von der Bremsfläche abschleifen da dort meist ein Rand steht und es schwer geht die Trommel wieder drauf zu bekommen.
>Gruß
>Falko



Antworten:


  Multicarforum