Re: Ende einer Odyssee


  Multicarforum  

Geschrieben von peter l am 25. August 2008 08:29:25:

Als Antwort auf: Ende einer Odyssee geschrieben von Torsten L. am 24. August 2008 22:20:33:

Hallo Torsten,
ja das sind Erlebnisse die vergißt man nicht so schnell....
Übrigens: den Kipperboden habe ich damals auch Entdeckt und ich hatte nach einen Versand beim Verkäufer nachgefragt. Der nannte mir dann einen Preis von 700,-€............. Da hatte sich die Sache für mich erledigt.
Ende gut alles gut.
Gruß Peter L


>Hallo zusammen ,
>hier mal eine kleine Geschichte zum Thema Ebay Verkäufer und Hilfsbereitschaft unter Multicarfahrern :
>wie Ihr Euch sicher noch erinnert , habe ich vor etlichen Wochen einen Hilferuf gestartet , wo es um einen Kipperboden ging , den ich in der Nähe von Halle durch Ebay erworben hatte .
>Ein Bekannter , welcher bei einer Spedition in der Gegend regelmäßig unterwegs ist , erklärte sich bereit , mir den Boden mitzubringen . Darauf wurde der Kauf dann getätigt .
>Wenn ich vorher gewusst hätte , was da auch mich zukommt , hätte ich es vielleicht nicht getan , obwohl der Preis und der zum Glück doch noch erhaltene Boden in einem sehr guten Verhältnis zueinander stehen .
>Ich bekam vom Verkäufer eine Abholadresse und eine Handynummer für einen Geschäftsanschluss genannt und der Kollege bekam diese Daten von mir , da er zwar den Tag der Abholung , nicht aber die Uhrzeit nennen konnte .
>Dieses erklärte ich dem Verkäufer und es schien alles klar .
>Am Tag der Abholung bekam ich dann einen Anruf vom Fahrer , dass er am Abholort steht , aber niemand da ist . Auch über das Handy sei keine Verbindung herzustellen .
>Dieses versucghte ich dann auch und hörte nur eine Ansage .
>Per Mail erfuhr ich dann vom Verkäufer , dass 17.45 Uhr eine unchristliche Zeit , um Ware abzuholen .
>Ein neuer , früherer Termin wurde vereinbart , eine weitere , private ,Handynummer übermittelt und was soll ich sagen ?
>Mein Kollege war da , und der Verkäufer wieder nicht und auch die Nummer war nicht zu erreichen , so wie die vorherige auch nicht .
>Darauf mein Hilferuf hier im Forum , auf den sich ein Kai meldete und mir seine Hilfe anbot .
>Ich bekam eine Handynummer , habe ein paar mal mit Ihm telefoniert und war eigentlich guter Dinge .
>Komisch wurde die Sache dann , als er sich dann auch nicht mehr auf Mails meldete und nicht mehr ans Handy ging .
>Keine Ahnung warum .
>Zeitgleich bekam ich dann noch eine Mail von einem Forumsbesucher , dem der Verkäufer ebenfalls bekannt war und ähnliches erlebt hatte .
>Während eines Telefonates erklärte sich dieser dann bereit , den Boden abzuholen und ihn dann dem Kollegen von der Spedition zu übergeben .
>Selbst bei der Abholung war der Verkäufer nicht zugegen , sondern hat den Boden in einem Schuppen abgestellt , wo er dann heraus geholt werden musste .
>Die Abholung durch meinen Kollegen hat nun , auch bedingt durch die Urlaubszeit stark verzögert , geklappt und ich kann mit dem Aufbau fortfahren , da der Boden dann am Freitag endlich bei mir angekommen ist .
>Mein besonderer Dank hierbei gilt nun Herrn Armin Vetter , der mir geholfen hat , den Boden vom Verkäufer abzuholen ( sicherzustellen ), mit zu sich zu nehmen und dort zu lagern , bis der weitere Transport erfolgt ist .
>Mein weiterer Dank gilt Mike , dem Fahrer , der sehr geduldig alles über sich hat ergehen lassen und mir den Boden bis fast vor die Haustür gebracht hat . Dabei wurde er noch von Damian , einem weiteren Fahrer unterstützt .
>Auch bei Kai möchte ich mich "bedanken" , weil er mir erst seine Hilfe zugesagt und dann , ich weiß nicht warun , hat hängen lassen .
>Und ganz besonders sei hier der Verkäufer erwähnt , die Fa. Adam Fahrzeugtechnik in Steuden . Beim Versteigerer hat er einen Shop unter dem Namen "Fahrzeugtechnik 11" und gehandelt hat er mit mir unter dem Namem "bikes.and.parts.online" .
>Zurzeit sind dann noch 3 Namen wie "boats.repair.and.care" , "karmbolage!" und "spongebob-und-patrick" bekannt .
>Ob diese alle zu dem Vekäufer gehören , will ich hier nicht behaupten , aber die Aufmachung der Angebote ist sehr ähnlich und stellenweise identisch .
>Des Weiteren fällt dann noch auf , dass der Artikelstandort Steuden , Angersdorf und Etzdorf genannt wird .
>Stellenweise sogar bei einem Anbieter zu verschiedenen Angeboten mit wechselden Artikelstandorten aus der Liste .
>Das macht einen doch extrem stutzig .
>Deshalb diese "kleine" Geschichte , damit Besucher des Forums , welche auf der Suche nach Teilen sind , nicht auf "gute" Angebote von , Ihr wisst schon wem , und diesem Anbieter herreinfallen .
>Ich hoffe , mit der Geschichte keinen gelangweilt zu haben .
>Gruss
>Torsten



Antworten:


  Multicarforum