Re: suche noch ein paar infos zum multicar m 22


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Geschrieben von Michael.S am 22. August 2008 23:55:18:

Als Antwort auf: Re: suche noch ein paar infos zum multicar m 22 geschrieben von peter l am 22. August 2008 19:19:53:

hallo peter,

du bist wohl ein richtiger scherzbold. ;-)

nein, bei der frage hinsichtlich des abschleppens ging es mir nur darum, dass wenn ich tatsächlich mal wegen einem
defekt liegen bleibe, ich das gute muli nicht durch falsche bedienung beschädige.
kann ja mal vorkommen das man liegen bleibt, und dann...

ich wäge gerne die eventualitäten ab, mache mich lieber vorab kundig um dann nichts falsch zu machen.
besser ist das IMHO.

gruss,
michael.s


>Wolltest du den Multicar nicht abschleppen (800Km)?????????????
>>hallo allerseits,
>>vorab mal etwas über mich damit man auch versteht warum ich die ein oder andere frage stelle.
>>das m 22 was ich anfang nächste woche geliefert bekomme stammt aus der gegend um rostok.
>>es ist ein erbstück welches vom erben, dem sohn, veräusser wurde. nach allem was ich weiss ist das m 22 in einem spitzen zustand, da der
>>vater des jungen mannes dieses m 22 hegte und pflegte. es stand immer im trockenen.
>>ich hingegen lebe bzw. wohne nähe düsseldorf. das m 22 wird demnach ca. 800 KM überführungsweg haben mittels extra transporter bzw.
>>spedition,
>>nun habe ich hier vor ort niemanden der sich mit multicar auskennt. ist ja auch klar, rostok , tiefer osten, und d-dorf tiefer westen. :-)
>>was bleibt mir da anderes übrig als soviel inforamtionen zu sammeln wie möglich, da ich von dem m 22 ja lange was haben will.
>>ich für meinen teil bin stark "2-takt" belasstet, sprich, ich kenne mich sehr gut mit 2 taktern aus.
>>alleine aus dem grund da ich als hobby bzw. einen faibel für piaggio dreiräder (APE) hatte. davon hatte ich zeitweise bis zu 4 stück.
>>oldies und eben neuere, alles immer 2 takter. es gibt zwar auch grosse APE mit dieselmotor, aber diese haben nicht nur einen schlechten ruf, sie sind auch nicht wirklich das wahre.
>>ich will damit sagen das ich von diesel keine ahnung habe. nur das prinzip des dieselmotors verstehe und kenne.
>>nun zu meiner frage hinsichtlich des m 22.
>>dort wo der schlüssel (zündschlüssel) reinkommt befindet sich (laut den mir bekannten bildern) eine art langer schalter, der vermutlich für den blinker ist, oder ??
>>dann, direkt neben der luftfäscherdüse (vermutlich um die scheibe eisfrei zu halten usw.) ist so ein rundes teil mit kleinen löschern drinn. und dessen funktion gibt mir zZt. rätsel auf, was ist das eigentlich ??
>>dann, schräg rechts unterhalb der fäscherdüse ist ein länglicher hebel, dessen funktion ich auch noch nicht kenne.
>>was ist das für ein teil ??
>>etwa um die heizung an und aus zu machen oder wofür ?
>>die startprzedur bei diesem diesel, wie verläuft die genau ?
>>das ich vorglühen muss weiss ich, da ja diesel. geht das alles über den zündschlüssel ??
>>vorglühen soll ich das m 22 , wenn kalt , so ca. 20-30 sekunden. ist das so richtig ??
>>der vorglühprozess, beendet der sich automatisch und wird mir das optisch irgendwie angezeigt das es zeit ist ??
>>ich schätze dass wenn der motor heiss ist, also länger gelaufen ist, das ich dann nicht mehr vorglühen muss, oder ?
>>wie gesagt zu meiner schande, ich hatte noch nie grossartig mit dieselmotoren zu tun, deshalb die vielleicht für euch "dummen fragen"...
>>danke für euer verständniss und eure hilfe.
>>gruss,
>>michael.s



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