Re: Rückschlagventil - hatte ich schon drin
Multicarforum
Geschrieben von Dominic am 14. Juli 2008 20:35:18:
Als Antwort auf: Re: Rückschlagventil - eher 9mm Schlauch? geschrieben von Peter Z. am 09. Juli 2008 09:15:07:
Hallo,
genau dieses Problem habe ich bei meinem M24 auch. Nach ca 3-4 Tagen Standzeit muss man mit der Handpume Kraftstoff fördern um den Anlasser nicht allzusehr zu beanspruchen. Ich habe darauf auch das "serienmäßige" Rückschlagventil gereinigt, bei mir ist das hinter dem Vorreinigersieb als Federbeaufschlagtes Plättchen ausgeführt. Um da ranzukommen muss man nur den Vorreinigerbecher abschrauben (aber vorsichtig, nicht mit einer Zange, sonst zerbricht er).
Leider hat diese Reinigung nichts gebracht und ich hab dieses 8mm Schlauchvetil welches beim Versteigerer angeboten wird eingebaut, leider aber ohne Erfolg. Ich hab es dann wieder ausgebaut. Mittlerweile hab ich aber rausgefunden, dass der Kraftstoff gar nicht durch die Saugleitung zuückläuft, sondern durch die Rücklaufleitung. Wenn ich nämlich nach längerer Standzeit die Entlüfterschraube am Filter aufmache und pumpe, kommt sofort Diesel, keine Luft, habe das gleiche an verschiedenen Verschraubungen versucht, und immer kommt gleich Kraftstoff.
Wenn jemand eine Lösung für dieses Problem weiß, würde ich mich auch sehr freuen.Gruß Dominic
P.S. an die Handförderpumpe kommt man auch bei geschlossenem Fahrerhaus, einfach am rechten Vorderrad direkt unter das Führerhaus greifen, man kommt da echt super ran.
- Re: Rückschlagventil - hatte ich schon drin Peter Z. 16.07.2008 12:44 (0)
- Re: Rückschlagventil - hatte ich schon drin Jens M. 15.07.2008 08:07 (0)
Multicarforum