Re: Wieder mal ein Preistreiber


[ Multicarforum ]


Geschrieben von peter l am 16. Juni 2008 09:28:19:

Als Antwort auf: Wieder mal ein Preistreiber geschrieben von Guido am 16. Juni 2008 07:16:38:

Hallo Guido,
ja danke für deine Info. Ich war da beim letzten mal auch schon Drann. Soweit ich mich erinnern kann war der Mindestpreis erreicht, weis aber nicht wie Hoch....
Ich hatte den Verkäufer dann auch angeschrieben und ihm mitgeteilt das bei nicht zustande kommen des Verkaufs (was ja heute auch üblich ist) ich den Multicar kaufen wollte. Der meinte O.K. er meldet sich wieder. Aber er hat sich nicht gemeldet und gestern finde ich den Multicar wieder bei Ebay.....
Ich sag ja: Das mit dem Versteigerer kannste zur Zeit total vergessen.
Gruß und bis Samstag dann
Peter L


>Hallo Gemeinde,
>den hier kennt ihr sicherlich noch. War vor einigen Tagen schon mal beim Versteigerer. Artikelnummer: 250258520169
> >Nun hat mich mal interessiert, warum er wieder zum Verkauf angeboten wird.
>Den darauf folgenden Dialog setze ich mal so hier rein wie stattgefunden.
>Ebayanbieter schwulch22: hallo.da war ganz einfach der mindestpreis nicht erreicht und verschleudern tue ich ihn nicht!MfG.
>ich: Wie hoch ist denn der Mindestpreis, vielleicht lege ich mir nen zweiten Muli zu. (Sinngemäß)
>schwulch22: hallo.aber der mindestpreis ist doch geheim.bitte mitbieten!mfg.
>ich: Hallo, der Preis kann von mir aus so geheim sein wie die Bibel. Jeder liest sie doch kaum einer versteht sie. Ein Mindestpreis macht aus meiner sicht nie einen wirklichen Sinn. Warum stellt man nicht gleich zum richtigen Preis ein dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Vielleicht währs ja mal von Interesse, unter www.multicarforum.de sich auszutauschen. Gerade dein Muli war vor einiger Zeit Thema bei uns im Forum.
>schwulch22: ja von dem forum hab ich auch schon mal gehört.so ein forum ist warscheinlich ne tolle sache aber ich hab keinerlei interesse an so einem gesülze-ich laß lieber taten sprechen. ich hatte schon viele multis will mir aber jetzt einen traktor zulegen. in der preisfrage:ich wäre schön plöd wenn ich hier den mindestpreis sage!Es könnten ja käufer dabei sein die viel mehr zahlen wollen als ich haben will.zb:habe ich vor ca.1,5 jahren einen multi m 25 grünewalder mit schneeschild für über 7000 euro verkauft!verstehen sie was ich sagen will?
>ich: Der Motor kam aus Cunewalde. Es sei jedem natürlich gestattet das meiste und noch mehr raus zu holen aus den dingen die er denn hat. Das will ich so auch gar nicht in abrede stellen. Doch bei einem angenommenem Mindestpreis von 3'500,- und einem Bieter mit 3'501,- ist er denn dafür weg und nicht für 7'000,-. Es sei denn, dass möchte ich aber mal nicht annehmen, sie ziehen kurz vor Auktionsende einfach die "Notbremse" und nemen den Muli aus der Auktion. Was nach den Spielregel von ebay zwar nicht statthaft ist, doch erlebe ich es leider immer wieder. Im Forum geht es ausschließlich um Tatschen. Ist nur die Frage wer erwartet dort was bzw. wer bringt sich wie ein.
>schwulch22: die theorie scheint ja zu sitzen bei ihnem und die praxis?fakt ist der multi ist sein geld wert und ich hoffe das er in gute hände kommt die sich in der materie auskennen.aber es gibt ja auch noch foren und reb-anleitungen.mfg.
>ENDE
>Wenn ich mich recht erinnere war der letzte Gebotspreis schon nicht von schlechten Eltern. Ich denke mal, er strebt wieder die 7000,- Marke an wie vor
>1 1/2 als er, nach seiner Aussage, schon einen verkauft hat. Das das völlig überzogen ist, brauchen wir sicherlich nicht drüber reden. Der Muli an sich ist klasse und doch ist er Baujahr 90 eben auch kein Neuwagen.
>Gleichzeitig schein er auch ein Freund der nachträglichen Preisregulierung zu sein. Für einen Euro einstellen, weil ist ja so am billigsten und dann Angebot wird zurückgezogen wenn der Preis nicht reicht.
>Falls hier einer ist, der da mit bietet, sollte er es denn wenigstens wissen.
>VG
>Guido





Antworten:


[ Multicarforum ]