Diff.Sperre
[ Multicarforum ]
Geschrieben von Jens M. am 06. Mai 2008 21:16:56:
Als Antwort auf: Re: Mein Multicar ist da :-)) geschrieben von Peter Zeitz am 06. Mai 2008 20:42:44:
Hallo Peter a.Z.
Also die Diff.sperre nur bei stehendem Fahrzeug einrasten.
Hebel treten und einrasten.
Wenn die Sperre in der Achse eingerückt ist, muß eine Kontollleuchte leuchten.
Wenn das alles funktioniert, nur im ersten,zweiten oder Rückwärtsgang vorsichtig fahren. Keine Kurven, und nur auf weichem Untergrund mit Sperre fahren.
Die Sperre ist nur dafür gedacht, wenn der Multicar mal hängt, das man ihn wieder frei bekommt.
Die Sperre ist nicht sehr stabil gebaut, und bricht bei falscher Handhabung.
Wenn der Multicar wieder frei ist, Sperre sofort im Stillstand ausrücken.
(Die Sperre ersetzt nicht den Allrad, und darf auch nicht so genutzt werden.
Bei den Allradfahrzeugen, wird der Vorderachsantrieb wärend der Fahrt ein bzw. ausgerückt.
Die Sperren der (Vorder)-Hinterachse darf auch nur im Stillstand eingelegt werden.( wenn die Vorderachse mit einer Sperre ausgerüstet ist, werden logischeweise ale vier Räder gleichzeitig angetrieben.)
Aber ich habe festgestellt, mit den breiten Reifen reicht der normale Allradantrieb voll aus.Also die Achssperren kommen fast überhaubtnicht zum Einsatz.
Denn wenn der Multicar mit den Achskörbern auf festen Untergrund aufsitzt, helfen die Sperren auch nicht weiter.(Da ist auch beim Panzer schluß)
Und selbst durch tiefe Schlammlöscher geht er ohne Sperren durch.
MfG Jens
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