Re: Mungobereifung


[ Multicarforum ]


Geschrieben von peter l am 10. April 2008 17:32:27:

Als Antwort auf: Mungobereifung geschrieben von Guido am 10. April 2008 14:46:40:

Hallo erst mal,
also die Reifen sind ja ein echtes Schnäppchen...
Ich habe vor ein paar Wochen bei Multicar angerufen und habe da nach der AS-Bereifung nachgefragt. Die gute Frau wuste noch nicht einmal was für Reifen das sind. Ich habe Ihr dann erklärt das es sich um das Traktorprofiel handelt und Ihr die Reifengröße durchgegeben. Die Frau von Multicar wollte sich noch mal erkundigen.... Ja und etwas später ruft sie mich an und sagt mir diese Räder hätte Multicar nie verbaut. Ich habe sie auf das Multicar-Buch hingewiesen und da sagte sie da muß es eine Firma mal gegeben haben die die Räder umgerüstet haben...
Egal, ich habe gestern auch eine interessante Entdeckung gemacht. Als ich bei uns auf der Landstraße entlang fuhr sehe ich am Straßenrand einen Unimog und einen Mercedes LKW mit Hubarbeitsbühne von der ÜWAG stehen. Als ich vorbei gefahren bin sehe ich das beide Fahrzeuge mit AS-Rädern ausgerüstet sind. Ich habe die Arbeiter nach den Fahrzeugschein gefragt aber die waren nicht Kontaktfreudig.
Also ich sehe da schon möglichkeiten für die Eintragung der AS-Reifen.
Ich muß im Mai mit meinem Multicar zum Tüv und da brobiere ich es nochmal....
Gruß Peter L

Hallo Freunde des Multicar,
>heute ist bei unserem hiesigen Multicarhändler die "Vorführflotte" zu Gast. Und da hab ich mal den "Verkäufer" nach entsprechender Bereifung des Mungo befragt.
>Die Bereifung des Mungo wird sowohl Militärisch als auch Zivil benutzt mit dem einzigen unterschied, das Militär fährt andere Felgen. Bei einem Reifen durchschuß können die weiterfahren weil innen ein zusätzlicher Aufbau ist.
>Bei den Zivilen kostet der Satz 4800,- zzgl. Mwst. Als Ersatzrad kann man die Dinger auch einzeln für 1139,- zzgl, Mehrwersteuer erwerben. Alles Listenpreise versteht sich. Für den Preis bekommt man die Bereifung auf Sechsloch Alufelgen welche notwendig sind wegen der besonderen Kaskade laut aussage Multicar.
>Also für 2710,82€ hat man dann Geländefähige Schuhe für den Multicar welche auch Tüff haben und bis 90Kmh fahren dürfen. Einzig die Sechslochfelge ist dann noch das Problem. Die müsste dann umgearbeitet werden.
>Teurer Spaß sag ich da mal.
>AS Bereifung gibt es nicht mehr von Multicar, da die Mulis (bis 95') bei höheren Geschwindigkeiten sehr unruhig damit gefahren sind. Liegt an den großen Stollen das sie ruppeln. Über 25er wollte der "Verkäufer" erst gar nicht reden.
>VG
>Guido





Antworten:


[ Multicarforum ]