Re: Geräteträger
[ Multicarforum ]
Geschrieben von Genscha am 06. Februar 2008 14:51:51:
Als Antwort auf: Re: Geräteträger geschrieben von Sauerländer Multi am 05. Februar 2008 09:44:14:
Hallo Uwe!
was bezahlst du denn jetzt momentan für deinen M25 jährlich?
Danke & Gruss
Genscha>Hallo,
>ich habe mir vor ca 1 Jahr einen Multi zugelegt dieser ist als Sonderkfz Geräteträger zugelassen dies hat aber der Vorbesitzer schon geändert .....habe mich gestern telefonisch mal für Euch kundig gemacht er brauchte lediglich die Anbauplatte zu montieren die Ladefläche usw ist erhalten geblieben und war für den TÜV prüfer auch nicht das Problem wie schon vorher mal geschrieben liegt es beim Umschreiben natürlich in der Auslegung des Prüfers was er als Gerät sieht und was nicht genau so sieht es dann bei der Nutzung nach dem Umtragen aus ein Gerät ist auch eine Anbauplatte ein Kran eine Winde ne Wasserpumpe :-))) soll heißen wenn ich vorn ne Winde dran hab und dann zb. Sand hole ist das nicht zum bauen gedacht sondern das ich Gewicht auf der Hinterachse habe für bessere Standfestigkeit wo ich denn Sand nachher abkippe wenn ich ihn nicht mehr benötige ist denn meine Sache man kann ihn dann zum Baustoffhändler zurück bringen oder aber auf dem eigenen Grundstück lagern um den Sand später wieder zu nutzen :-)))
>Der Vorteil eines Geräteträgers sollten Steuern und Versicherung sein .....vielleicht kann man da ja mal erfahrungen austauschen .....
>Mein Multi ist ein Geräteträger mit schwarzem Kennzeichen wie auch schon geschrieben benötigt man für grun die Landwirtschaft .....
>so ich denke für denn anfang sollte das reichen :-)))
>Gruß Uwe
>>Hallo,
>>also ich denke auch das das nicht so einfach ist mit dem Geräteträger. Und selbst wenn du ihn vom Tüv als Geräteträger eingetragen bekommst, hast Du noch lange kein grünes Nummernschild und Steuer befreit.
>>Ich habe einen Traktor, der ist als Zugmaschiene eingetragen. Aber grüne Nummer bekommt man erst wenn man Landwirtschaftliche Flächen hat und die auch nutzt.
>>Im Winterdienst mußt Du einen öffentlichen Auftrag nachweisen. Ich wollte meinen Multi auch schon als Winterdienst Fahrzeug umschreiben lassen. Aber da ich nur für private Zwecke nutze bringt das nichts.
>>Und mit dem Geräteträger darfst du keine Ladefläche haben. A
>>Aber halte uns auf dem laufenden...
>>Gruß Peter L
>>
>>>Hallo Torsten,
>>>ich frage ihn kann aber nichts versprechen. Wird auch ein paar Tage dauern, denn ich seh ihn nicht täglich.
>>>VG
>>>Guido
[ Multicarforum ]