Re: Auswechslung M25-Führerhaus
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Geschrieben von Bernd am 29. November 2007 09:18:19:
Als Antwort auf: Re: Auswechslung M25-Führerhaus geschrieben von Jens M. am 28. November 2007 23:34:44:
Also, das Fahrerhaus nicht ganz hoch klappen (2. Man hält fest) - Die Feder in gespanntem Zustand arretieren (mit selbstgebastelten Federklammern oder einem dünnen Seil welches Du straff von den oberen zu den unteren Windungen wickelst). Dann einen Bolzen der selbsteinrastenden Stütze ausbauen und Fahrerhaus weiter nach vorn kippen bis die Feder (erst unten) raus zu nehmen geht. Haltebügel der Feder zum Fahrerhaus vorn (etwa mitte Feder) aushängen und Feder rausnehmen. Dann Fahrerhaus wieder absenken (aber Vorsicht, ist dann sehr schwer. Ein 2. Mann sollte schon sein.
Nun kannst Du Hydr.-Leitungen, Kabel-verbinder Buchsenklemmleiste, Heizungsschläuche, Tachowelle, Seilzug Pumpe u. Kriechgang(wenn vorhanden), Kreuzgelenk-Lenksäule(obere Verbindung), Umlenkhebel Handbremse lösen und dann die Beiden Schrauben der Fahrerhaus-Lagerung. Nun müsste es runter gehen. Ich baue immer die Türen vorher aus und nehme zwei Kanthölzer Quer durch die Kabine und hebe es mit dem Stapler hoch. ca. 2 Stunden Arbeit, wenn alles gut geht - mit Bier 3 Stunden.Noch Fragen?
viele Grüße Bernd aus Nachterstedt
- Re: Auswechslung M25-Führerhaus Andreas 29.11.2007 22:07 (0)
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