Re: Hydraulik Heckanschlüsse beim M25 Mod91
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Geschrieben von Franz F am 14. Januar 2013 10:00:55:
Als Antwort auf: Hydraulik Heckanschlüsse beim M25 Mod91 geschrieben von Jürgen B. am 13. Januar 2013 21:15:09:
>Hallo Hydraulik-Fans,
>hat von Euch jemand die serienmäßigen Hydraulik-Heckanschlüsse dran? Nach meinem Hydraulik-Schaltbild hat es das gegeben und die möchte ich nachrüsten. Bei meinem Mod91 ist ein Heckanschluss (P und T) vorgesehen. Allerdings ist der P kurz nach dem Steuerblock verschlossen und nicht nach hinten geführt. Beim M26 hat es Heck-Hydraulikleitungen für Anhänger und Streuer gegeben.
>Wie das allerdings funktioniert, entzieht sich meinem Horizont. Weiß da jemand mehr drüber?
>Die Pumpe ist bei mir direkt an die Kurbelwelle gekoppelt. Die Pumpe läuft also ständig mit. Läuft damit das System auch ständig unter Druck? Oder gibt es einen drucklosen Umlauf? Das würde ich bei den vorderen Anschlüssen und beim Kippen noch verstehen. Der Heckanschluss geht aber von einem Anschluss R am Steuerblock vom Regelventil direkt nach hinten. Wie kommt da Druck auf die Leitung?
>Grüße
>JürgenHallo Jürgen,
die elektrisch angesteuerten Ventilblöcke haben drucklosen Umlauf. Die mit manueller Betätigung übrigens auch.
Für den Heckanschluss habe ich die Anschlüsse die normalerweise rechts und links hinter der Kabine sind nach hinten verlegt. Wer sie dort belassen möchte, setzt halt T.Stücke ein. Natürlich kann man beide dann nicht gleichzeitig nutzen. Warum auch? Der Hydraulikkreis wird in der Regel mit einem Kippschalter zugeschaltet. Ich drücke mich etwas vorsichtig aus, weil ich schon einiges an verbastelten Anlagen gesehen habe.
Grüsse
Franz
- Re: Hydraulik Heckanschlüsse beim M25 Mod91 mibard 14.01.2013 12:27 (2)
- Re: Hydraulik Heckanschlüsse beim M25 Mod91 Franz F 14.01.2013 13:27 (1)
- Re: Hydraulik Heckanschlüsse beim M25 Mod91 Guido 14.01.2013 19:28 (0)
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