Re: @Chris W. wg. Kupplungsumbau auf m25
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Geschrieben von Chris_W am 24. November 2012 09:49:08:
Als Antwort auf: @Chris W. wg. Kupplungsumbau auf m25 geschrieben von Theo am 23. November 2012 20:41:35:
>Hallo Chris!!
>Bin ja nun auch dabei meinen 24er umzubauen.
>Nur das ich noch nen 25er Motor davor hänge.
>Durch das Getriebe wird der antriebsstrang ja nach hinten
>länger.
>Konntest du jetzt im betrieb rausfinden ob sich das negativ auf die
>Kardanwelle auswirkt? Die wird ja "kürzer" wenn der mc einfedert.
>Reicht das trotzdem noch?
>Hast du den kupplungshebel am getriebe auf m24-Maß gekürzt
>Oder so belassen?
>Funzt das mit den beigelegten u-Scheiben am getriebehalter?
>Meines Erachtens hat der Halter dann doch kaum noch Anlagefläche am
>Getriebe selber?
>Gruß theoHallo Theo, also die Kardanwelle hat dann noch "Luft" zum einfedern. Habe bis jetzt nicht mehr wie 1to. geladen, aber da gab es keine Probleme. Für den Getriebehalter habe ich ja auch nur Scheiben benutzt, aber wenn Du ein Flacheisen in der passenden stärke hast, ist das bestimmt besser. Ich denke irgendwann werden die Schrauben entweder brechen oder aus dem Gewinde reißen. Aber habe hier irgendwo gelesen, dass beim M25 auch nur Scheiben drunter liegen sollen. Beim Bohren der neuen Löcher in der Halterung mußt Du nur darauf achten, dass Du es Seitenverkehrt machst. Ich bin erst von der Mitte der Halterung ausgegangen, aber das passt nicht, da das Getriebe nicht genau in der Mitte der Halterung verläuft. Kupplungshebel konnte ich so belassen, aber der Seilzug ist bei mir dann relativ knapp. DAnn hast Du viel Gewinde zum Kupplung-Nachstellen! Bei mir ist aber auch vorne das Pedal schon vom M25 bzw. Pedal und Welle sind vom M24 in der Halterung vom M25. Habe ich mir beim Aufbau damal gebastelt.
Wichtig ist nur das Du Schwungrad, Getriebe und Getriebeglocke vom M25 hast.
Hoffe ich konnte Dir helfen.Gruß Chris
PS: Denkst Du mal an die Fotos der Heizung/ Lüftung.
- Re: @Chris W. wg. Kupplungsumbau auf m25 Theo 24.11.2012 12:37 (0)
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