Re: Problem Bremse hinten TÜV
Multicarforum
Geschrieben von Chris_W am 25. Oktober 2012 14:14:19:
Als Antwort auf: Re: Problem Bremse hinten TÜV geschrieben von Jens M. am 24. Oktober 2012 19:46:40:
>Hallo
>Wie jetzt Du hast vorn und hinten Handbremsen?
>Das hört sich an wie Vorderachse vom M24 und Hinterachse vom M25, das geht garnicht, weil die M25er "eine verbesserte Bremsleistung haben"
>Eine verbesserte Bremsleistung ist zwar sehr gut, hat aber in der Hinterachse nichts zu suchen wenn die Vorderachse weniger Bremsleistung hat.
>Mache mal die Bremsen auf und sehe nach was für Bremsen wirklich verbaut sind, die M24er haben Einfach wirkende Zylinder und die M25er Doppelwirkende.
>Ein Umbau auf kpl. M25er Bremsen macht Sinn, da brauchst Du einfach nur die kpl. Ankerplatten tauschen.
>MfG Jens M.Hallo, ja das könnte sein. Das Fahrgestell war komplett restauriert als ich es gekauft habe und der Vorbesitzer hat einiges aus dem M25 verbaut. Jedenfalls sind vorne und hinten Seilzüge für die Handbremse. Ich hatte aber nur einen Handbremshebel vom M25 und habe daher hinten "angeschlossen". Werde aber bevor ich alles auseinander nehme erst mal versuchen die Bremse ein zu stellen. Ob vorne M24 ist oder nicht ist mir erst mal egal, solange ich TÜV bekomme. Ankerplatte wird ja auch wieder ne Menge Geld kosten, oder? In der Bucht ist nichts gebrauchtes zu finden. Ich kann ja auch einfach den LAD etwas verstellen um die Bremskraft hinten zu ändern, oder?
Gruß Chris
Multicarforum