Re: Hydraulik - Dichtung vs. Druckbegrenzer
Multicarforum
Geschrieben von Henry am 22. Oktober 2012 21:09:08:
Als Antwort auf: Hydraulik - Dichtung vs. Druckbegrenzer geschrieben von MiHei am 22. Oktober 2012 20:07:50:
Hallo Mihei!
andere Frage:
Warum stellst Du die Pumpe nicht aus, wenn die Ladefläche oben ist?
Also auskuppeln und den Bedienhebel im Fussraum wieder hochstellen? Normal ist ein Rückschlagventil im Hydraulikkreis, welches auch bei ausgestellter Pumpe den Druck im Hydraulikzylinder hält und damit auch die Ladefläche oben hält. Erst wenn Du den Bedienhebel am Hydraulikkreis wieder öffnest, strömt das Öl in den Tank zurück und die Pritsche fährt runter.Wenn Du es wie von Dir beschrieben machst, dann rauscht es in der Tat recht laut im Fahrerhaus - einfach weil das Überdruckventil erst bei einem Druck von 160 Bar öffnet und das Öl durchlässt.
Inweiweit jetzt Dichtungen in den Verschraubungen verbaut sind weiss ich nicht - glaub eher nicht.
Schau mal im E-Teil-katalog nach. Ggf musst Du das entsprechende Rohrstück und die Verschraubung tauschen.MfG Henry
ausrücken>Hallo
>Mein M25 kommt in die Jahre und hat Kontinenzprobleme.
>Zum Glück nur an der Hydraulik.
>Wenn ich die Ladefläche voll aufgestellt habe und die Pumpe voll gegen den Überstömer fährt, fängt die 1. Verschraubung nach der Pumpe an zu tropfen.
>Ich habe vorsichtig versucht die Verschaubung nachzuziehen ohne Erfolg.
>Die Frage die sich mir nun stellt
>Ist eine Dichtung in der Verschraubung defekt (hab keine in den Shops gefunden) oder ist der Überströmer defekt und die Verschraubung dient als Sollbruchstelle?
>Im aufgestellten Zustand rauscht es ordentlich im Führerhaus, glaub ich.
>Danke für Tipps
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