Re: noch mal MC tropft


  Multicarforum  

Geschrieben von Kurt am 11. August 2012 19:37:26:

Als Antwort auf: Re: noch mal MC tropft geschrieben von Volker am 11. August 2012 15:58:50:

>>Hallo Volker,
>>den Knopf kenn ich nur von der ESP am 174er Bagger. Ist zum leichteren Anlassen des Motor im kalten gedacht. Wie das so richtig funktionieren soll, dass prinzip hab ich auch noch nicht verstanden wenn ich ehrlich bin.
>>Gesagt wurde mal was, der dient zur dekompresion. Nur welchen Einfluss soll die ESP dabei haben? Da kann doch maximal die Dieselzufuhr unterbunden werden.
>>Das es den auch bei MC Pumpen gibt / gab ist mir aber neu. War der bei dir eingerück oder oder draußen als du die ESP demontiert hast?
>>VG
>>Guido
>Moin Guido,
>ich habe meine ESP nicht ausgebaut! Das bild habe ich mir bei 1-2-3- geliehen Ich denke das es mit Fotos immer leichter ist zu erklären. Ich habe mal eben bei mir nachgeschaut - drücken läßt sich da an dem Teil rein gar nichts. Kommt man auch nur sehr schwer ran. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das man da drauf drücken soll. Komisch finde ich das im Werkstatthangbuch rein gar nichts zu dem Teil zu finden ist....
>Grüße Volker

Hallo Volker ,
das sollte eigentlich die Welle sein , auf die das Gasgestänge geht.
Heisst also , sobald du Gas gibst wird das über das Gasgestänge auf diese Welle übertragen , und die Drehzahl wird erhöht.
Was da rausläuft oder tropft sollte aber Öl sein und kein Diesel .
Auf der Welle sitzten auf jeder Seite , also vorne und hinten je ein O - ring welcher mit den Jahren porös wird , und schon tropft es.
Schau mal in deinen Plänen unter Reglergehäuse , da sollte was zu finden sein.
Gruss Kurt



Antworten:


  Multicarforum