Re: Steckachse ziehen


  Multicarforum  

Geschrieben von Enricocorrado am 13. Juni 2012 13:02:39:

Als Antwort auf: Re: Steckachse ziehen geschrieben von Enricocorrado am 12. Juni 2012 21:15:45:

>>>>>Hallo,musste gestern die Steckachse ziehen weil ich an die HBZ rann musste.Habe aber vergessen die Sperre ein zu rasten.Habe ich jetzt ein Problem ?
>>>>>gruß Enrico
>>>>Hey,
>>>>es kommt drauf an:
>>>>wenn du die in Fahrtrichtung linke gezogen hast ist es kein problem.
>>>>wenn du eine sperre hast, das heißt die muffe auch wirklich drin ist und die rechte gezogen hast, mmh....dann hast du ein kleines problem.
>>>>heißt im klartext: öl ablassen, antriebswelle ab, diff aus dem gehäuse ziehen, neu einfädeln und dann wieder einbauen.
>>>Danke für die Antwort,aber ich habe die rechte Steckachse mit etwas gefummel so rein bekommen und wenn ich die Sperre einraste habe ich das Gefühl das es funkt.Hatte ich da Glück oder täusche ich mich da?
>>>Gruß Enrico
>>Kein problem dazu ist das forum da.
>>also ich hab damit keine erfahrungen aber ich denke das du da wirklich sehr sehr viel glück haben musst.wenn da die gleitsteine rausgefallen sind hast du richtig schöne kleine gehärtete getriebezerstörer drin.
>>teste doch mal ob die sperre ordentlich funktioniert.
>>mach die sperre raus und leg nen gang ein.dann muss der multi aufgebockt sein.wenn du jetzt an einem rad drehst muss sich das andere anders herum drehen.
>>dann mach den gang raus und dreh nochmal mit eingelegter sperre.jetzt sollten sich beide räder in eine richtung drehen.
>Alles klar werde ich Probieren.DANKE

Hi,Alles noch Heile!! Wie stark muss ich die große Mutter mit den zwei Schlitzen anziehen?Volles Rohr oder Sachte?
Gruß Enrico



Antworten:


  Multicarforum