Re: M22/ Kraftstoffleitungsproblem GerdE
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Geschrieben von GENSCHA am 17. April 2012 00:53:18:
Als Antwort auf: Re: M22/ Kraftstoffleitungsproblem GerdE geschrieben von Tino am 16. April 2012 18:33:00:
Hallo!
Jens; du liegst Goldrichtig! Der Keilriemen treibt "nur" Das Lüfterrad für die Zwangskühlung an (auf der selben Welle liegt hinter dem Lüfterrad auch die LIMA). Weiterhin ist im Riementrieb noch eine Spannrolle verbaut. Und diese Spannrolle ist natürlich federnd gelagert. Sollte jetzt der Riemen abspringen oder reißen, fährt die Spannrolle in den Federnendanschlag und blockiert damit bei der Dieselhandpumpe die Treibstoffzufuhr.Wenn man eine halbwegs intakte Batterie hat, reicht es auch aus - wie der Tino schon beschrieben hat - das Kraftstoff-System mittels der Handpumpe soweit zu entlüften, daß man den zurück geflossenen Diesel in den Tank hinein plätschern hört. Wenn keine intakte oder nur eine schwache Batterie zur Verfügung steht, sollte die Einspritzleitung am Düsenstock gelöst werden und die Handpumpe solange betätigt werden, bis keiene Blasen mehr aus der Einspritzleitung heraus kommen. Die Einspritzleitung nicht komplett vom Düsenstock abschrauben; sondern nur drei, vier Gewindegänge lösen.
Eine dritte (Fehler-) Möglichkeit besteht noch, wenn das Reglergestänge unter der Einspritzpumpe im Motorgehäuseinneren heraus gesprungen ist. Ist bei mir bis jetzt nur einmal vorgekommen, weil ich durch ein größeres Schlagloch gefahren bin wo ich nicht hingeguckt habe :-(
Als letzte Fehlerquelle kann die Gasgestängeaufnahme am Volllastanschlag sein. Eventuell ist die Verschraubung vom Gasgestänge mit der Welle nicht mehr korekt.
Ich habe leider meinen M22 vor zwei Jahren verkauft. So kann ich keine Photos mehr von den Stellen machen, die ich versucht habe zu beschreiben. Wenn noch Fragen sind, meldet euch!
viele Grüße
GENSCHA>Hallo, Gerd hast du schon mal versucht ihn zu starten? Bis jetzt hat es bei mir immer gereicht die Förderpumpe mit der Hand so lange zu Pumpen bis man hört das der Diesel in den Tank zurück läuft. Eigentlich soll man es ja so machen wie du es schon gesagt hast ...Dieselfilter dann Leitungen entlüften... aber wie gesagt bei mir reicht es eigentlich ohne Entlüften...einfach Pumpen...:)
>Mfg Tino
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