Re: esp
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Geschrieben von Jens M. am 09. April 2012 12:23:02:
Als Antwort auf: Re: esp geschrieben von Franz F am 09. April 2012 11:49:43:
Hallo Heiko
Das wäre auch meine Frage gewesen, wieso tippst Du auf die Pumnpe.Düsen Geprüft,und bei alten Pumpen mit ca 135Bar-140Bar eingestellt (Neue Pumpen müchten 145-150 Bar.aber alte Pumpen mögen so hohe Drücke nicht. Die Takrafdüsen (Dreizylinder mit Reihenpumpe ähnlich M24/M25 öffnen sogar schon bei 100- 105 Bar.
FB richtig eingestellt?
Fliehkraftversteller in Ordnung?!!!!!!!!!!!!!!
Abregeldrehzahl richtig eingestellt?
Fördermenge richtig eingestellt?
Ventiele RICHTIG dicht und richtig eingestellt?Guter Diesel im Tank und alle Filter richtig sauber.
Kompression auf ALLEN Zylindern voll da?
Wenn Du diese Punkte alle ausschließen kannst dann ist der Fehler wirklich an bzw in der Esp. zu suchen.
Einfach auf Teufel komm raus Pumpen tauschen ist oft nicht der richtige Weg, da so der Fehler meist nicht behoben wird.
Die Pumpen überleben in der Regel bei richtiger Wartung und Pflege die Motoren.
Ob das nun bei dem heutigen Drecksdiesel noch so ist, ist natürlich fraglich.
Prüfungen die hier in der näheren Umgebung von einer Firma in Auftrag gegeben worden, zeigten das statt der erlaubten 7% Bioanteil 24% zu finden waren. "War sicher nur ein Zufall oder Technischer Defekt:)" kann ja mal vorkommen:)
Ich fahre den teuren "normaldiesel,mit etwas Zweitaktöl und fahre recht gut damit. Tanke ja auch keinen E10 und der teure Diesel ist immer noch etwas Preiswerter als Benzin, von daher nimmt es sich nicht viel.
Und am Ende ist eine neue Pumpe wesentlich teurer als die Diff. zum "7% Diesel".MfG Jens
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