Re: Mc 25 Bj 91 Motor fest nach nur 82000km
Multicarforum
Geschrieben von Karsten S am 01. April 2012 12:32:54:
Als Antwort auf: Re: Mc 25 Bj 91 Motor fest nach nur 82000km geschrieben von Jens M. am 31. März 2012 22:31:23:
>hallo Jens M, also nach dem mich Marcel gestern hingewiesen hat bei der Nachtschicht das die Wirbelkammer ab gebrochen ist hatte ich heute morgen mit meinen Techniker Tel und Nachgefragt also Tatsache ist:
es ist nicht ein Ventil am 4 Zylinder abgebrochen ,sondern die Wirbelkammer 4 Zylinder ist Schrott
Zu deiner Frage ob ich zu den Rasenmäher -Techniker gehen :)) nein hihih
Eine Apotheke brauche ich nicht wer ,schon 135€ ohne Steuern haben will für ein Schwallblech oder für Stutzendichtung für die Ölpumpe 18€ haben will das muss ich nicht haben oderAber Rasenmäher überarbeiten das können sie wirklich gut hihii.
Die kleine Firma die mein Motor macht hat einen guten Ruf in Instandsetzung von Motoren und Autos allgemein .
Er prüft alles nach auch das Winkeln der Pleullager,Kolben gehört dazu sonst würde er unglaubwürdig sein und seinen ruf wäre ja schnell hin wenn man Murks machten .
Die haben einen Elektrotechnischen Prüfstand und Messgeräte für diese arbeiten.so wie ich ihn verstanden habe heute morgen, hat er Zylinderkopf bestellt bei seinem Bruder der in Köln für Vw arbeitet .
Gruß Karsten S
Hallo Karsten
>Das Dein Motor nicht wirklich in Ordnung "ist" war, ist ja bekannt.
>Man kann aus der Ferne schlecht sagen wann was warum kaputt geht.
>Aber eins ist Fakt, ein Ventil reist nicht aus langer Weile ab, meißt ist das ein Hitzeproblem oder Steuerzeitenproblem.
>Du schreibst der Kolben hat nichts abbekommen, wie hast Du das geprüft ?
>Einfach nur einen neuen Kopf draufsetzen ist nicht unbedingt der richtige Weg, es kann gut gehen, muß es aber nicht.
>In den meisten Fällen, kommen nach kurzer Zeit die Pleullager, außerdem solltest Du unbedingt den Kolben auswinkeln, um sicher zu gehen dass, das Pleul nichts abbekommen hat.
>Dazu legt man einen genauen Winkel oder Haarlinial auf die Buchse und fühlt im Hundertstelbereich den Abstand rechts und links sozusagen, nur die kleinste Abweichung bedeutet das dass Pleul eine bekommen hat.
>Bei meinem Motor ist der Zahnriemen übergerutscht, und die Kolben haben eine bekommen.
>Ich weiß das der Motor irgendwann kommt, dank Guido steht der Ersatzmotor schon bereit.
>Ich fahre den Motor bis er kommt, aber es kann eben niemand sagen ob er noch 1000Km oder 50000Km hält.
>Aber ich muß bei jeder Fahrt damit rechnen.
>Wenn Du eine neue Kopfdichtung kaufst, achte unbedingt auf die Dicke. "1-3Bohrungen am Rand der Dichtung"
>und verwende unbedingt ein ganzmetallkopfdichtung, da die normalen die ständige Hitze beim Multicar nicht vertragen.
>Wenn Du das in einer Werkstatt machen lässt, würde mich mal ganz unverbindlich interessieren wie die den Kolben das Pleul und die Lager geprüft haben.
>Ich schätze mal Du gehst zu Deinem Fachhändler der den Fumo zum Treffen zur Verfügung gestellt hatte, die sind wirklich gut in sachen Rasenmäher:) mehr möchte ich dazu nicht sagen.
>LG Jens
Multicarforum