Re: Mal eine Frage - Füllmengen
Multicarforum
Geschrieben von Henry am 09. Februar 2012 12:22:40:
Als Antwort auf: Mal eine Frage geschrieben von Lorsen am 04. Februar 2012 19:19:09:
Hallo Lorsen!
erstmal vielen Dank, das Du alles mögliche an Infos zusammengefasst und aufgeschrieben hast, da wird mit Sicherheit der ein oder andere gerne drauf zurückgreifen.
Sind halt wirklich Standardfragen, die immer wieder auftauchen.Klar, so ein Multicar-Wiki ist auf jeden Fall ne gute und hilfreiche Idee, genauso wie der Plan, alles in die Modellübersicht zu schreiben.
Aber es macht erstmal eine Menge Arbeit, die nötigen Infos zusammenzustellen - auch direkt richtig erkannt ;o)
Ich hatte mir mal Anfang letzten Jahres vorgenommen, ein wenig für die Variantenübersicht zu schreiben und auch Bilder zu sichten und zuzuordnen.
Ist leider nur beim Plan geblieben , es fehlt schlicht und ergreifend die nötige Zeit :o(Vielleicht sollten wir wirklich mal einen Aufruf an alle starten, und ganz vielen Multicarfreunden jeweils ein kleines Stückchen der Variantenübersicht zur Vervollständigung anbieten.
Also das man ein allgemeines Grundgerüst bzw. Formular festlegt, damit einheitlich die gleichen Daten gesammelt werden. Und jeder der mag, schnappt sich eines dieser "Formulare" füllt es aus und am Ende kann es gesammelt eingestellt werden.Ich glaube, auf diesem Wege könnte es was werden - lass uns mal in Kontakt bleiben!
MfG
Henry
>Hallo zusammen,
>hab da mal eine Frage ...
>Ich hab grad die Füllmenge für Öl für meinen M24 im Archiv gesucht.
>Die sind mir schonmal über den Weg gelaufen, aber wenn man es sucht dauert es (mehr oder weniger) ewig es zu finden ...
>Da hab ich mir gedacht, kann man sowas nicht unter "Modelle & Varianten" zu dem jeweiligen Modell mit eintragen?
>Ich habe unten mal alles zu Füllmengen usw. rausgeschrieben, was ich im Forum gefunden habe (mit Hauptinformant ; - ).
>Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen wenn es mal wieder am Anfang des Forums steht, bzw. gibt es ja evtl. auch noch was zu korrigieren/ergänzen.
>Viele Grüsse
>Lorsen
>
>PS: Da mein Gehirnkasten schon mal am Arbeiten war ist ihm auch ein Wiki eingefallen, aber keine Ahnung ob sich sowas lohnt bzw. macht es ja auch Mühe. Und man muss es ja nicht gleich übertreiben und sich unbeliebt machen, dann das Forum ist absolut super und hat sehr viele Informationen zu bieten!
>M 24
>Kühlerfrostschutz: 10 l (Entlüfterschraube am Thermostat und innen am Heizungswärmetauscher)
>Ölwechsel mit Filter ca. 8 Liter, untere Marke am Ölmessstab entspricht ca. 6 Liter und die obere Marke 8 Liter
>(Gunnar)
>M25:
>Motoröl 5,5l: Sommer 15W40 Winter 10 W40
>Ölbadluftfilter 0,5l: Wie im Motor
>Wechselgetriebe 1l: SAE 80Gl 4 oder Gl5
>Nebenatrieb 0,2l: SAE 80Gl 4 oder Gl5
>Hinterachse 3,5l: SAE 80Gl 4 oder GL5
>Hydrauliköl (nur einfache Hydraulikanlage vorhanden) 10 l (bei Kommunalhydraulik 16 l ?): Hlp 46
>(Jens)
>Ölfilter Mann & Hummel W940/25
>Aussendurchmesser: 93 mm,
>Innendurchmesser 1: 62 mm,
>Innendurchmesser 2: 71 mm,
>Gewindemaß: 3/4-16 UNF
>Höhe: 142 mm
>Öffnungsdruck Umgehungsventil: 2,5 bar
>Vergleichsnummern: X4124E, SP-915,0 451 103 906, C150/144, DO 225/C, 22540
>(Rheinland-Franz)
>M22:
>Motor: 2VD 8/8-2 SVL Diesel 4-Takt
>Hubraum: 800ccm
>Leistung: 11,03 kW / 3000U/min
>Verdichtung: 20:1
>V/max: ca 23 km/h
>Füllmengen
>Motor: 3,5L
>Getriebe: 1,1L/1,5L je nach Ausführung
>Achsantrieb: 1,8L
>Lenkgetriebe: 0,6L
>Kraftstoff: 24L ( Der Tank ähnelt dem des Trabant )
>Sonstiges
>Länge: 3500mm
>Breite: 1505mm
>Höhe: 1930mm
>Laderaum: 2000x1220mm
>Leermasse: 1320kg
>Nutzmasse: 1900kg
>Reifen: 23x5
>Angaben zu Typ P
>(vwrene78 )
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